In Bad Laer gibt es viel Spaß mit dem Fahrrad.
Die Landschaft ist sehr verschieden.
Das gefällt Radfahrern.
Es gibt Berge und flaches Land.
Man kann leichte und schwere Strecken fahren.
Sie sehen die Natur vom Fahrrad aus.
Sie können selbst treten oder ein E-Bike nehmen.
Viele Hotels verleihen Fahrräder.
Eine bekannte Strecke heißt Grenzgängerroute.
Die Route führt durch Bad Laer.
Bad Laer ist gut für Fahrradurlaub.
In den Hotels können Sie sich erholen.
Die Touristeninfo hilft bei der Planung.
Sie bekommen dort auch Karten.
Jeden Dienstag gibt es eine Radtour ins Blaue.
Die Tour beginnt um 14 Uhr.
Ein Guide zeigt die schöne Landschaft.
Die Tour dauert etwa 3,5 Stunden.
Man fährt auf kleinen Wegen.
Der Start ist am Thie-Platz.
Es dürfen nicht zu viele mitfahren.
Die Tour kostet 4 Euro, mit Gästekarte 2 Euro.
Termine: Veranstaltungskalender
Einmal im Monat gibt es eine lange Tour am Samstag.
Man fährt zu einem schönen Ort.
Dort kann man zusammen essen.
Die Tour ist etwa 60 Kilometer lang.
Der Start ist am Thie-Platz.
Die Tour kostet 5 Euro.
Termine: Veranstaltungskalender
Man kann auch allein fahren.
Hier sind ein paar Tipps für Strecken.
Der Tourenplaner des Osnabrücker Landes hilft auch weiter.
