Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Spielplätze

Draußen spielen ist gut für Kinder.
Das hilft ihnen beim Wachsen.

Auf Spielplätzen üben Kinder viel.
Sie klettern und toben.
Sie merken, was ihr Körper kann.
Sie lernen, sich besser zu bewegen.
 Kinder spielen dort mit anderen.
Sie lernen, auf andere zu achten.
Das macht sie stark fürs Miteinander.

Die Gemeinde kümmert sich um Spielplätze.
Sie baut sie und hält sie in Ordnung.
Die Spielplätze müssen sauber sein.
Die Geräte müssen sicher sein.

Fachleute prüfen die Spielplätze oft.
Sie reparieren kaputte Sachen.
So bleibt alles sicher für die Kinder.

Übersichtskarte eingezeichnete Spiel-Plätze

Auf der Karte sind Spiel-Plätze.

Klicken Sie hier (43 MB, PDF),um die Karte mit der Übersicht aller Spielplätze in Bad Laer als PDF-Datei herunter zu laden.
Hier sind die Spielplätze:

2

In der Wittenburg
Die Hausnummer ist 58.

657 Quadratmeter

Hier sind Schaukelsachen für den Spielplatz.
Da ist eine Schaukel.
Da ist ein Sandkasten.
Da ist eine Sandbau-Stelle.
Da ist ein Wipptier.
Da ist ein Tisch mit Bänken.
Da ist eine Wippe.

3

Westerwieder Weg
Die Hausnummer ist 14.

400 Quadratmeter

Im Park gibt es einen Sandkasten.
Da steht ein Tisch mit Bänken.
Es gibt ein Reck.
Und eine Kletterwand.

4

Nelken-Weg
Nelken-Weg 5

840 Quadratmeter

Im Park gibt es einen Sandkasten.
Da sind Tische mit Bänken.
Es gibt eine Wippe.
Ein Korb für Basketball ist da.
Eine Schaukel ist auch dabei.

5

Eschenweg
Eschenweg 16

1.034 Quadratmeter

Im Park gibt es Spielsachen.
Da ist ein Sandkasten.
Da sind Tische mit Bänken.
Da ist eine Schaukel.
Da ist ein Reck.
Da ist eine Wippe.
Da ist ein Stehkreisel.
Da ist ein Basketball-Korb.

6

Auf dem Blomberg ist eine Grillhütte.
Die Adresse ist:
Auf dem Blomberg 2

1.500 Quadratmeter

Hier sind Spielgeräte für den Spielplatz: - Eine Rutsche.
- Eine Wippe mit 4 Balken.
- Ein Wipptier.
- Eine Schaukel mit 2 Sitzen.

7

Adler-Straße
Die Hausnummer ist 1.

898 Quadratmeter

Doppelnestschaukel, Kletterrutschkombination, Wipptier, Slackline, Spielhaus
Ausstattung ab Mitte April 2019
Das sind die neuen Spielsachen: - Eine Schaukel mit zwei Nestern.
- Eine Kletterrutsche.
- Ein Wipptier.
- Eine Slack-Line.
- Ein Spielhaus.

8

Im Finken-Weg
Hausnummer 7.

1.424 Quadratmeter

Im Spielbereich gibt es: - Einen Sandkasten - Wipptiere - Einen Tisch mit Bänken - Eine Schaukel - Einen Turm - Ein Klettergerüst - Ein Reck - Eine Wippe - Eine Rutsche

9

Starengasse 8.
Das ist die Adresse.

1.123 Quadratmeter

Im Park gibt es Spielsachen.
Da ist ein Sandkasten.
Da sind Tische mit Bänken.
Da ist ein Wipptier.
Da ist eine Spielkombi.
Da ist eine Schaukel.
Da ist ein Reck.
Da ist eine Wippe.

10

Arndt-Straße und Löns-Weg.
Das ist die Adresse:
Löns-Weg 7

1.516 Quadratmeter

Hier sind Spielgeräte auf dem Spielplatz: - Schaukel - Tisch mit Bänken - Wipptier - Karussell - Tischtennis-Platte - Basketball-Korb - Reck - Spielkombi - Schaukel für kleine Kinder - Wippe

11

Schiller-Straße
Die Hausnummer ist 3a.

1.313 Quadratmeter

Im Park gibt es: - Einen Tisch mit Bänken.
- Eine Schaukel.
- Ein Wipptier.
- Ein Reck.
- Eine Rutsche.
- Eine Wippe.
- Eine Spielkombi.
- Ein Rodeo.

12

Orff-Straße
Die Hausnummer ist 1.

630 Quadratmeter

Hier ist ein Spielplatz.
Es gibt viele Sachen zum Spielen.
Da ist ein Klettergerüst.
Da ist eine Spielkombi.
Da ist eine Schaukel.
Da sind Wipptiere.
Da ist ein Reck.
Da ist ein Sandkasten.
Da ist eine Sitzgruppe.

13

In der Schubert-Straße
Hausnummer 2.

737 Quadratmeter

Ein Spielplatz hat viele Sachen.
Da sind Tische mit Bänken.
Da sind Wipptiere.
Da ist eine Spielkombi.
Da ist eine Schaukel.
Da ist ein Spielhaus.
Da ist ein Sandkasten.

14

Im Kurpark.
Die Adresse ist Kessel-Straße 1.

1.480 Quadratmeter

Die Spielplätze haben viel zum Spielen.
Es gibt eine Stegbrücke.
Es gibt Wasser zum Spielen.
Das Wasser spielt nur im Sommer.
Man kann balancieren.
Es gibt Figuren zum Spielen.
Es gibt Tunnel zum Kriechen.
Es gibt Bänke zum Sitzen.
Es gibt eine Nestschaukel.
Es gibt eine Wippe.
Es gibt Tiere zum Wippen.
Es gibt Spielsachen zusammen.

15

Ahornweg
Ahornweg 18.

935 Quadratmeter

Im Park gibt es Spielsachen.
Da ist ein Wipptier.
Da ist ein Reck.
Da ist ein Tisch mit Bänken.
Da ist ein Sandkasten.
Da ist ein Spielhaus.

16

Im Dahlien-Weg
Hausnummer 24.

314 Quadratmeter

Im Park gibt es einen Tisch.
Dazu gehören Bänke.
Es gibt einen Sandkasten.
Es gibt Wipptiere.
Ein Balken zum Balancieren ist da.
Es gibt Rutschen.

17

Müschers Kamp und Aschendorfer Weg.
Aschendorfer Weg 10

1.342 Quadratmeter

Hier sind Spielgeräte für den Spielplatz: - Seilbahn - Spielkombi - Tisch mit Bänken - Schaukel - Wipptier - Wippe

18

In der Glocken-Straße
Das ist die Hausnummer 1.

1.311 Quadratmeter

Im Park gibt es viele Spielsachen.
Da ist ein Sandkasten.
Ein Netz für Volleyball.
Ein Dach zum Unterstellen.
Bänke zum Sitzen.
Ein Tier zum Wippen.
Eine Schaukel mit Nestkorb.
Eine Wippe.
Eine Brücke aus Steg.
Ein Turm zum Spielen.
Eine Schaukel.

19

Im Osterloh
Das ist die Straße.
Die Hausnummer ist 14.

759 Quadratmeter

Hier sind Spielsachen für den Spielplatz: - Eine Schaukel für zwei Kinder.
- Ein Kasten mit Sand.
- Eine Bank zum Sitzen.
- Ein Tisch für Tischtennis.
- Eine Schaukel zum Springen.
- Ein Würfel zum Klettern.
- Tiere zum Wippen.

20

Im Park gibt es einen Parcours.
Die Adresse ist Kurgartenallee 2.

1.200 Quadratmeter

Hier sind Sportübungen.
Man kann sie ausprobieren.
- Impulskugel - Buchstabenfeld - Heißer Draht - Armzug - Sit-ups - Dehnen - Balancieren - Klangkörper - Triangel - Liegestützen - Rückenstrecker