Bad Laer ist ein besonderes Heilbad.
Hier können Sie gesund werden und Urlaub machen.
Sie tun Ihrem Körper und Ihrer Seele etwas Gutes.
Das geht mit einer Kur von der Krankenkasse.
Die Kur heißt: ambulante Badekur.
Sie können sich die Termine meist selbst aussuchen.
Sie bekommen Behandlungen für Ihre Gesundheit.
Und Sie wohnen in einer guten Unterkunft.
Hier sind die Unterkünfte in Bad Laer:
Unterkünfte in Bad Laer.
In Bad Laer können Sie diese Krankheiten behandeln lassen:
- Rheuma
- Probleme mit der Wirbelsäule
- Probleme mit den Gelenken
- Probleme mit dem Herzen
- Probleme mit den Adern
- Probleme mit dem Kreislauf
- Probleme mit der Lunge
- Probleme mit den Nerven
Dafür nutzen wir Sole.
Sole ist salziges Wasser.
Es ist gut für die Gesundheit.
Unser Kurhaus heißt SoleVital.
Hier bekommen Sie Hilfe.
Hier ist das Kurhaus:
Kurmittelhaus SoleVital.
Probieren Sie die Sole aus.
Die Sole hat 7,2 Prozent Salz.
Sie hat auch Eisen und Kohlensäure.
Nehmen Sie sich Zeit dafür.
So bekommen Sie eine Kur:
- Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt.
Der Arzt prüft:
Brauchen Sie eine Kur? - Der Arzt schickt den Antrag an Ihre Krankenkasse.
- Die Krankenkasse prüft den Antrag.
Meistens sagt die Krankenkasse: Ja.
Manchmal sagt die Krankenkasse: Nein.
Dann können Sie widersprechen. - Die Krankenkasse schickt Ihnen einen Brief.
In dem Brief steht:
Die Krankenkasse zahlt die Kur. - In Bad Laer gehen Sie zu einem Badearzt.
Der Badearzt sagt:
Das sind Ihre Behandlungen.
Diese Ärzte gibt es in Bad Laer:
Dr. med. Klaus-Jürgen Zehbe
| Dr. med. Vinzenz Nowak Termin im SoleVital machen: |
|---|
Mehr über Sole erfahren Sie hier:
Niedersächsischer Heilbäder-verband.
Bad Laer ist Mitglied in dem Verband.
