Im SoleVital baden und wohlfühlen
Im SoleVital können Sie das ganze Jahr baden.
Das Wasser ist 32 Grad warm.
Es ist Natur-Sole.
Sie können entspannen.
Oder Sie können schwimmen.
Oder Sie machen einen Gesundheits-Kurs.
Hier können Sie sich bewegen.
Und sich erholen.
Es fühlt sich an wie am Meer.
Im Sole-Wasser entspannen
Die Sole in Bad Laer tut gut.
Das Wasser ist 32 Grad warm.
Es hat 3,5 Prozent Salz.
Das Wasser trägt Sie.
Ihr Körper wird leicht.
Und entspannt.
Danach können Sie sich ausruhen.
Hier gibt es:
- Dampf-Sauna: 45 Grad warm.
Sie können tief entspannen. - Soledusche: Die Dusche hat 7,2 Prozent Sole.
Das erfrischt. - Ruhe-Zone: Hier gibt es warme Sitze.
Und Liegen.
Sie können sich ausruhen.
Das ist gut: Alles kostet nichts extra.
Es ist im Eintrittspreis dabei.
Die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Kurse im Wasser machen
Sie können an Geräten im Wasser trainieren.
Das machen Sie mit Fachleuten.
Die Fachleute sind Physiotherapeuten.
Oder Kursleiter.
Das sind die Vorteile:
- Das Wasser trägt Sie.
Das ist gut für Gelenke.
Und für den Rücken. - Das Wasser ist warm.
Das fördert den Blut-Kreislauf. - Im Wasser verbrauchen Sie mehr Kalorien.
Bis zu 3 Mal so viel. - Die Kurse sind für Anfänger.
Und für Sportliche.
Auch Gäste im Urlaub sind willkommen.
Sie können spontan einen Kurs buchen.
Moonlight-Schwimmen am Freitag-Abend
Jeden Freitag-Abend ist das Solebad besonders.
Es gibt Musik unter Wasser.
Und sanftes Licht.
Das Wasser ist warm.
Sie können abschalten.
Und genießen.
Solelounge – wie am Meer
In der Solelounge können Sie 45 Minuten ausruhen.
Es gibt Solenebel.
Sie atmen die Sole ein.
Es gibt sanfte Musik.
Das entspannt.
Das ist besonders gut für:
- Die Atemwege
- Das Abwehr-System
- Den Schlaf
- Das Wohl-Befinden
Sole und Wald zusammen
Es riecht nach Fichte und Lärche.
Und nach Solenebel.
Das ist wie ein Spaziergang im Wald.
Und am Meer.
Das tut Körper und Geist gut.
Bar und Bistro „Kombüse“ – Essen mit Blick
Hier gibt es frisches Essen.
Es ist aus der Region.
Und wird mit Liebe gemacht.
Hier gibt es:
- Frühstück für einen guten Start
- Jeden Tag ein anderes Mittagessen
- Kaffee und selbst gemachten Kuchen
Die Terrasse ist groß.
Und sonnig.
Sie können dort sitzen und bleiben.
Für Kinder gibt es einen Spielplatz.
Dort steht ein großes Spiel-Schiff.
Von der Terrasse aus können Sie die Kinder sehen.
SoleCamping – Natur und Entspannung
Der Camping-Platz ist direkt am SoleVital.
Und am Teutoburger Wald.
Hier können Wohnmobile stehen.
Das ist gut für Urlauber.
Und für Natur-Freunde.
Das gibt es auf dem Platz:
- 19 Plätze mit Strom und Wasser
- Der Platz ist immer offen
- Haustiere dürfen mit
- Es gibt WLAN
- Es gibt eine Ladestation für E-Bikes.
Sie können Natur erleben.
Und ins SoleVital gehen.
Das ist eine gute Auszeit.
Gesundheit an einem Ort
Im SoleVital gibt es Sole-Becken.
Und Therapie-Becken.
Die Becken haben einen Hub-Boden.
Der Boden kann hoch und runter gehen.
Es gibt auch Physio-Therapie.
Das ist gut für ambulante Bade-Kuren.
Und es gibt viele Kurse.
Und Geräte zum Trainieren.
