Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Wanderung
Lecker

Zu Fuß

Wandern & genießen

Das Motto heißt:

Genießen und entdecken.
Der Weg ist 7 Kilometer lang.
Er ist gut ausgeschildert.

Die Gemeinde Bad Laer hat den Weg gemacht.
Zusammen mit dem Natur- und Geo-park TERRA.vita.
Der Weg ist rund.
Man kann spazieren oder wandern.
Es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Auf dem Weg gibt es Essen und Kultur.
Die Landschaft ist schön.
Die Wege sind meist fest.
Man kann bei fast jedem Wetter wandern.
Alle können mitmachen.

Gast-höfe, Hofläden und Cafés sind am Weg.
Restaurants und Rast-plätze auch.
Man kann naschen oder picknicken.
Es gibt viele regionale Sachen zu essen.

Man sieht zum Beispiel eine alte Burg.
Die Burg hat einen Turm.
Der Turm ist über 1000 Jahre alt.
Im König-park gibt es viele Tiere und Pflanzen.
Dort kann man am Wasser picknicken.

Man kann an vielen Stellen einsteigen.
Man kann links oder rechts herum gehen.
Es gibt Park-plätze.
Zum Beispiel am Blomberg.
Oder im Orts-zentrum.

Der Weg ist für alle.
Man kann unterwegs essen.
Oder einfach nur wandern.
Es gibt viel zu entdecken.
Für Groß und Klein.

Bad Laer hat den Weg gemacht.
Der Weg gehört zu TERRA.gusto.
TERRA.gusto ist für regionales Essen.
Die Genuss-partner am Weg haben viele Sachen.
Sie bieten Essen aus Bad Laer an.

Probieren Sie die Sachen.
Lassen Sie sich überraschen.

Schauen Sie vor der Tour.
Wann die Läden offen haben.
Und ob Sie reservieren müssen.

Mehr Infos gibt es im Flyer zum Weg.
Dort steht die genaue Strecke.
Und wo man essen kann.
Und was man sehen kann.

Restaurant-Cafeé Die Mühle

Das Café ist am Glockensee.
Es liegt im schönen Kurpark.
Die Mühle ist alt und bekannt.
Hier gibt es selbst gemachten Kuchen.
Und guten Kaffee.
Es gibt auch Essen aus dem Mittelmeer-Raum.
Drinnen sieht man altes Holz.
Und moderne Sachen.
Draußen ist ein großer Biergarten.


Kurgartenallee 1, 49196 Bad Laer.
Telefon: 05424 8000373.
www.die-muehle-bad-laer.de

Bäckerei von Thomas Meyer

Die Bäckerei backt nach alter Art.
Sie backt ohne Hilfsmittel.
Die Back-Waren sind gut verdaulich.
Die Back-Waren schmecken frisch.
Die Bäckerei kennt sich gut aus.
Sie backt für 11 Allergien und Unverträglichkeiten.
Die Bäckerei backt mit guter Qualität.
Das schmeckt man.


Iburger Str. 9, Tel. 05424 9832, www.meyer-bäckerei.de

Fleischerei Lauhoff

Die Fleischerei Lauhoff gibt es seit 1911.
Sie ist in Bad Laer.
Bad Laer ist eine Stadt.
Die Fleischerei macht gutes Fleisch.
Sie arbeitet mit alten Methoden.
Das Land Niedersachsen hat die Fleischerei ausgezeichnet.
Sie ist ein Botschafter für gutes Essen.
Eine besondere Wurst ist die Bad Laerer Solemettwurst.
Die Wurst wird mit Salz aus Bad Laer gemacht.
Das Salz heißt Solesalz.


Glandorfer Str. 3, Tel. 05424 9276, www.fleischerei-lauhoff.de

Hotel Höpke – Restaurant

Im Restaurant vom Hotel Höpke ist es hell.
Das Essen dort ist lecker und neu.
Es gibt alles, was Sie mögen.
Morgens gibt es Kaffee und Kuchen.
Mittags gibt es Salat und Suppen.
Abends kocht der Koch vor Ihnen.
Kommen Sie einfach vorbei.
Oder rufen Sie an.
Dann bekommen Sie einen Tisch.


Thieplatz 9, 49196 Bad Laer, Tel.: 05424 8050, www.haus-hoepke.de

Hofladen vom Ferienhof Holkenbrink

Im Hofladen gibt es viele Sachen.
Die Sachen kommen aus der Region.
Und sie sind frisch von der Jahreszeit.
Zum Beispiel:
Eier, Kürbisse, Zucchini.
Nudeln, Honig, Apfelsaft.
Und selbst gemachte Sachen.
Wie Gelee und Likör.
Der Hofladen hat jeden Tag offen.
Von 9 Uhr bis 18 Uhr.
Besuchen Sie den Hofladen.
Im Herbst wird der Hof zum Kürbishof.
Das ist sehr schön.


Winkelsettener Ring 1.
Telefon: 05424 9726.
www.ferienhof-holkenbrink.de/hofladen.html

Flötzinger Alm

Die Flötzinger Alm ist am Blomberg.
Sie ist eine Almhütte.
Und sie ist ein Almwirtshaus.
Beides ist an einem Ort.

Die Gäste essen bayrische Spezialitäten.
Sie essen auch Gerichte von der Jahreszeit.
Es gibt viele Getränke.
Zum Beispiel Flötzinger Bier.
Das Bier kommt aus einer Brauerei in Rosenheim.

Es gibt auch ein Programm.
Das Programm ist abwechslungsreich.
Es lädt zum Kommen ein.


Adresse: Blomberg 2.
Telefon: 0160 8866876.
www.floetzinger-alm.de