Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Baugrundstücke

Am 8. 12. 2022 hat der Rat neue Regeln beschlossen.
Die Regeln heißen:
„Regeln für Bau-Grundstücke in Bad Laer“.
Die Regeln gelten, wenn mehr Leute ein Grundstück wollen.
Als es Grundstücke gibt.

Sie wollen ein Bau-Grundstück in Bad Laer?
Dann schreiben wir Sie in unsere Liste.

Füllen Sie bitte 2 Dinge aus:
- Die Einwilligung
- Den Fragebogen
Beides ist eine PDF-Datei.
Sie können die Dateien per E-Mail schicken.
Oder per Post.
Die E-Mail-Adresse ist: wohnen@bad-laer.de
Die Post-Adresse ist:
Gemeinde Bad Laer – Bauamt
Glandorfer Straße 5
49196 Bad Laer

Wir schauen uns die Fragebögen an.
Wenn neue Bau-Gebiete geplant sind.
Sie bekommen dann einen Brief.
Wenn es Neuigkeiten gibt.

Sie wollen wissen, was der Rat bespricht?
Zum Beispiel Pläne für neue Häuser.
Dann schauen Sie auf unsere Internetseite.
Die Infos sind unter:
- Rathaus – Aktuelles – Bekanntmachungen
- Rathaus – Gemeinde-Entwicklung

Sie wollen umwelt-freundlich bauen?
Dann lesen Sie den Leitfaden.
Der Leitfaden ist eine PDF-Datei.
Sie heißt: „Leitfaden für Bau-Interessierte“.