Bad Laer ist ein sehr alter Ort.
Er ist über 1000 Jahre alt.
Es gibt viele alte Gebäude dort.
Die Gebäude stehen um zwei Plätze herum.
Ein Zitat:
»»Was ich nicht erlernt habe, das habe ich erwandert«
(Johann Wolfgang von Goethe)«
Der Verein für Kur und Verkehr in Bad Laer hat Schilder gemacht.
Die Schilder zeigen besondere Orte in Bad Laer.
Alle können die Schilder sehen.
Der Weg heißt "Historischer Pfad".
Der Weg sieht aus wie eine Acht.
Diese Form ist sehr alt.
Sie ist aus dem Mittelalter.
Laufen Sie auf den alten Wegen.
Hören Sie die Geschichten von früher.
Stellen Sie sich vor: Die Burg hat die Menschen beschützt.
Ein großes Feuer hat viele Häuser verbrannt.
In der Touristik bekommen Sie eine Karte.
Die Karte zeigt die alten Orte in Bad Laer.
