Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Zwei Frauen und ein Mann nutzen einen Wanderweg im Grünen
Zwei Paare bei einer Erkundungstour im Ort
Bäume umgeben von einem Blütenmeer

Entdecken

Zu Fuß

Bad Laer zu Fuß erkunden.
Das geht auf vielen Wegen.

Es gibt über 100 km Wanderwege.
Die Wege sind am Teutoburger Wald.

Viele Wege gehen durch den Blomberg.
Der Blomberg ist ein großer Wald.
Er ist 208 Meter hoch.
Die Wege sind für verschiedene Menschen.
Manche Wege sind leicht.
Manche Wege sind schwer.
Es gibt auch Wege für Nordic Walking.

Wandern ist gut für den Rücken.
Dafür gibt es 4 besondere Wege.
Die Wege heißen Gesundheit-Pfade.
Hier gibt es Infos zu den Wegen.

Der Ahorn-Weg ist 100 km lang.
Er hat tolle Aussichten.
Hier gibt es Infos zum Ahorn-Weg.

Es gibt auch einen Weg für Neugierige.
Der Weg heißt Geo-Lehr-Pfad.
Auf dem Weg sieht man alte Steine.
Und Fossilien.
Und einen alten Steinbruch.
Der Steinbruch heißt Anneliese.
Es gibt auch Sanddünen im Wald.
Der Weg zeigt die Geschichte von der Erde.
Der Weg ist für Kinder und Erwachsene.
Hier gibt es Infos zum Geo-Lehr-Pfad.
Hier gibt es Infos zum Naturpark TERRA.vita.

Sie müssen nicht immer auf Wegen wandern.
Sie müssen nicht viele Kilometer laufen.
Haben Sie schon mal Wald-baden gemacht?
Beim Wald-baden sind Sie ganz in der Natur.
Sie gehen langsam.
Sie schauen sich um.
Sie können auf einem Baum-stumpf sitzen.
Das Wort dafür ist Ent-schleunigung.
Das bedeutet: Sie werden langsam ruhig.
Dann merken Sie mehr.
Mit unserer Wald-bade-führerin ist das gut.
Das ist gut für Ihren Körper.
Das ist gut für Ihren Kopf.

Bad Laer hat viel Natur.
Die Natur können Sie zu Fuß erkunden.
Es gibt einen Rundweg.
Der Rundweg heißt „Liegende Acht“.
Der Weg zeigt Ihnen besondere Orte.
Die Orte sind im Ortskern.
Die Orte haben eine besondere Geschichte.
Die Orte haben besondere Gebäude.
Es gibt auch Führungen.
Bei den Führungen lernen Sie viel.
Die Führungen sind lustig.
Sie hören Geschichten über Bad Laer.
Kommen Sie vorbei.
Schauen Sie selbst.

Ortsplan

Hier gibt es einen Plan von Bad Laer.
Der Plan ist eine PDF-Datei.
Die Datei ist 8 Mega-byte groß.
Hier klicken.

Bad Laer TouristikHier bekommen Sie Infos zu Wanderwegen. Und zu Spazierwegen. Sie können Ihre Tour buchen.

Bad Laer Touristik GmbH

Glandorfer Straße 5

49196 Bad Laer

Telefon: 05424 2911-88

E-Mail: touristinfo@bad-laer.de
        
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)