Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Rotes Informationsschild vor einem Haus und blauem Himmel

Barrierearm Reisen

Bad Laer ist ein besonderer Ort.
Der Ort hilft Menschen zur Erholung.
Der Ort hilft auch zur Entspannung.
Und der Ort hilft zur Gesundung.
Wir wollen, dass alle Gäste sich wohl-fühlen.
Darum sagen wir: Wir machen Sie fit.
Wir geben Ihnen neue Kraft.
Und wir helfen Ihnen gesund zu werden.

Bad Laer hat viele gute Dinge.
Die Wege im Ort sind flach.
Die Wege sind auch gut für Rollstühle.
Und gut für Kinderwagen.
Und gut für Rollatoren.
Früher waren die Wege nicht so gut.
Jetzt sind sie besser.
Man kann jetzt gut zwischen den alten Häusern laufen.
Der Thie-Platz ist in der Mitte vom Ort.
Dort gibt es eine Konzertmuschel.
Der Platz ist flach.
Man kann gut hin-kommen.
Im Haus vom Gast gibt es Konzerte.
Das Haus ist in der Blomberg-Klinik.
Das Haus ist auch gut für Rollstühle.
Die Konzerte kosten kein Geld.

Die Touristik in Bad Laer macht viel für Gäste.
Sie macht Angebote ohne Hindernisse.
Zum Beispiel im barrierearm angelegten Erlebniskurpark.
Dort gibt es Waldbaden.
Das ist gut für die Gesundheit.

Im modernen Kurmittelhaus, dem SoleVital, wurde Wert auf eine barrierearme Gestaltung gelegt.
Dort kann man schwimmen.
Dort gibt es auch Therapien.
Das Wasser ist warm.
Das Wasser ist 32 Grad warm.
Das Wasser ist gut für den Körper.
Man kann es im höhenverstellbaren Therapiebecken genießen.

Man kann auch gut in Bad Laer übernachten.
Es gibt viele Unterkünfte.
Einige sind gut für Rollstühle.
Die Unterkünfte haben ein Rollstuhl-Zeichen.
Mehr dazu in unserer Übersicht aller Gastgeber in Bad Laer.

Die Touristinfo hilft Ihnen gerne.
Sie hilft bei der Planung vom Urlaub.
Es gibt einen Plan vom Ort.
Dort sind die Toiletten ohne Hindernisse eingezeichnet.
Den Plan kann man herunter-laden.

Ortsplan

Hier gibt es einen Plan von Bad Laer mit einer Übersicht zu barrierefrei zugänglichen öffentlichen WCs.
Den Plan gibt es als PDF.
Die Datei ist 8 Megabyte groß.
Hier kannst du den Plan öffnen
.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Urlaub? Wir helfen Ihnen gern. Das Team von Bad Laer Touristik ist für Sie da.

Touristinformation
Glandorfer Straße 5
49196 Bad Laer
Tel.: 05424 / 2911-88
E-Mail: touristinfo@bad-laer.de

Die Touristinfo ist geöffnet:
Von Montag bis Samstag
10 – 13 Uhr,
Montag, Donnerstag und Freitag
14 – 17 Uhr,
An Sonntagen und Feiertagen anlassabhängig