Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Wasser

Abrechnungsbescheide für Wasser und Kanal-Gebühren

Jedes Jahr kommt ein Brief.
Der Brief ist für die Grundbesitz-Abgaben.
Im Brief steht auch:
Wie viel Wassergeld du zahlen musst.
Wie viel Kanalgeld du zahlen musst.
Hast du Fragen zum Brief?
Dann ruf im Rathaus an.
Die Mitarbeiter helfen dir.
Die Mitarbeiter sind in der Finanzabteilung.
Frau Mechthild Wilmes, Telefon: 05424 / 2911-22
Herr Björn Mechelhoff, Telefon: 05424 / 2911-21

Trinkwasserparameter

 

Einheit

 

Temperatur vom Wasser

°C

17,4

pH-Wert

 

7,42

Calcium

mg/l

95,4

Magnesium

mg/l

3,6

Natrium

mg/l

20,0

Kalium

mg/l

4,4

Chlorid

mg/l

32

Nitrat

mg/l

21

Sulfat

mg/l

47

Aluminium

mg/l

<0,005


Das Wasser ist hart.
Es hat 2,53 mmol/l = 14,2 °dH (deutsche Härte).

Die Werte sind von 08/2025.

Sie wollen mehr wissen?
Fragen Sie im Fachbereich Bauen im Rathaus Bad Laer.
Ansprechpartner: Herr Steinkühler, Telefon: 05424-2911-63, E-Mail: steinkuehler@bad-laer.de