Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Rotes Informationsschild vor einem Haus und blauem Himmel

Kirchen in Bad Laer

Kirchen in Bad Laer laden ein.
Dort können Sie zur Ruhe kommen.

Diese Kirchen sind offen:

  • Die katholische Kirche St. Mariae Geburt.
  • Die evangelische Kirche Dreifaltigkeitskirche.
  • Die katholische Kirche St. Antonius Remsede.
  • Die Wegekapelle Müschen.

Alle Kirchen freuen sich auf Sie.

 

Katholische Pfarrkirche St. Mariae Geburt

Die Kirche ist katholisch.
Sie hat einen alten Turm.
Der Turm ist 1000 Jahre alt.
Er hat eine besondere Form.
Der Turm ist höher als die Häuser im Ort.

Hier sehen Sie die Zeiten für die Gottes-Dienste:
www.kalare.de

Die Adresse ist:
Am Kirchplatz 1
49196 Bad Laer
Telefon: 05424 8098-0
Telefon: 05424 8098-29
E-Mail: pfarrbuero@kalare.de
Internetseite: www.kalare.de

Katholische Kirchengemeinde St. Antonius in Remsede

Die Kirche St. Antonius gehört zur Gemeinde.
Zur Gemeinde gehört auch die Kirche St. Mariae Geburt.
Vor langer Zeit gab es in Remsede eine kleine Kapelle.
Die Kapelle war für den heiligen Antonius.
Das war im 9. Jahrhundert.

Hier sehen Sie die Gottesdienst-Zeiten.

Die Adresse ist:
Hauptstraße 46
49196 Bad Laer
Telefon: 05424 37166
Fax: 05424 37166
E-Mail: pfarramt-remsede@gmx.de
www.kalare.de
 

Evangelische Dreifaltigkeitskirche

Die Kirche ist am 6. Juni 1993 fertig geworden.
Das war ein Sonntag.
An dem Tag feiert die Kirche jedes Jahr ein Fest.
Das Fest heißt Dreifaltigkeits-sonntag.
Die Kirche hat den Namen von dem Fest.

Die Adresse ist:
Martin-Luther-Straße 1
49196 Bad Laer
Telefon: 05424 8391
Fax: 05424 800828
E-Mail: kg.bad-laer@kkmgmh.de
www.ev-kirche-badlaer-glandorf.de

Wegekapelle in Müschen

Die Kapelle ist seit 2010 fertig.
Sie sieht aus wie eine Spirale.
Das lädt Gäste ein.
Jeder kann die Kapelle besuchen.
Sie hat jeden Tag offen.

Die Kapelle hat eine Glas-Kuppel.
Man sieht durch die Kuppel den Himmel.
Auch abends ist die Kapelle schön.
Sie ist ein gutes Ziel für einen Ausflug.

Die Adresse ist: 
Kruitskamp
49196 Bad Laer

Kontakt:
Kapellenverein Müschen e.V.
49196 Bad Laer
E-Mail: kapellenverein@kalare.de
www.kalare.de

Sie möchten mehr über die Kirchen wissen? Dann fragen Sie in der Touristinfo. Sie können auch eine Führung buchen.Für Gruppen gibt es besondere Angebote.

Touristinfo Bad Laer
Glandorfer Straße 5
49196 Bad Laer
Telefon: 05424 / 2911-88
E-Mail: touristinfo@bad-laer.de

Wann ist die Touristinfo geöffnet?
Montag bis Samstag von 10 bis 13 Uhr.
Montag, Donnerstag und Freitag von 14 bis 17 Uhr.
An Sonn- und Feiertagen ist es anders.
Das hängt vom Anlass ab.