Erklärung zur Barrierefreiheit
Geltende Anforderungen
Die Internetseite von Bad Laer soll für alle sein.
Wir arbeiten daran, dass alle die Seite gut nutzen können.
Die Regeln für Barrierefreiheit sind uns wichtig.
Unser Ziel ist es, unsere Website im Einklang mit den Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) bereitzustellen.
Diese Erklärung gilt für diese Internetseite: www.bad-laer.de/leben.html Die Erklärung ist vom 12. Juni 2025.
Dienstleistungsbeschreibung
Bad Laer ist ein Kurort.
Hier gibt es Soleheilbäder.
Es gibt viel zu sehen.
Es gibt schöne Ausflüge.
Es gibt tolle Feste.
Konformitätsstatus
Konformitätslevel der Website: WCAG 2.0 AA
Status der Inhaltskonformität
Teilweise konform: Einige Teile sind noch nicht barriere-frei.
Bewertungsmethode
Wir haben die Seite selbst geprüft.
Dafür haben wir keine Hilfe von außen geholt.
Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen
Das haben wir schon gemacht:
- Die Seite geht auch ohne Maus.
Man kann alles mit der Tastatur steuern.
- Blinde Menschen können die Seite nutzen.
Die Seite hat gute Beschreibungen für Bilder.
Die Seite hat klare Überschriften.
- Formulare sind einfach.
Sie haben klare Anleitungen.
- Bilder haben Beschreibungen.
So wissen alle, was auf den Bildern ist.
- Knöpfe haben klare Namen.
So weiß jeder, was sie tun.
- Links haben klare Namen.
So findet jeder den Weg.
Marktüberwachungsbehörde
Die Länder in Deutschland haben eine neue Stelle.
Die Stelle prüft Barrierefreiheit.
Sie sitzt in Sachsen-Anhalt.
Sie heißt vielleicht: Marktüberwachungs-Stelle der Länder.
Sie soll prüfen, ob alles barriere-frei ist.
Die Stelle fängt bald an.
Damit sie ihre Arbeit aufnehmen kann, muss der Staatsvertrag noch durch die Länder ratifiziert werden.
Sobald die Ratifizierung abgeschlossen ist, werden die Angaben zur Marktüberwachungsbehörde automatisch in die Barrierefreiheitserklärung übernommen.
Feedback und Ansprechpartner
Haben Sie Probleme mit der Seite? Schreiben Sie uns eine E-Mail: rathaus@bad-laer.de
Sind Sie nicht zufrieden mit der Antwort? Dann können Sie sich beschweren.
Die Beschwerdestelle hilft Ihnen.
Sie ist in Niedersachsen.
Das Verfahren kostet nichts.
Sie brauchen keinen Anwalt.
Direkt kontaktieren können Sie die Schlichtungsstelle unter:
Telefon: 0511 120 4010
