Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Rechnungsstellung


Sie sind Firma und wollen der Gemeinde Bad Laer oder einer ihrer Eigengesellschaften/Eigenbetriebe eine Rechnung zukommen lassen? Dann bieten sich Ihnen folgende Möglichkeiten:

1. Rechnung als E-Mail schicken

Sie können eine Rechnung als PDF schicken.
Oder als ZUGFeRD-Datei.

Schicken Sie die Rechnung an diese E-Mail-Adresse:

Rechnungsempfängerin    E-Mail-Adresse
Gemeinde Bad Laer    buchhaltung-gemeinde@bad-laer.de
Wasserwirtschaft Bad Laer    buchhaltung-wawi@bad-laer.de
Bad Laer Touristik GmbH    buchhaltung-touristik@bad-laer.de
SoleVital    buchhaltung-solevital@bad-laer.de


2. Rechnung als XRechnung schicken

Die Gemeinde Bad Laer nimmt XRechnungen an.
XRechnung ist ein Standard für öffentliche Aufträge.

So geht das:

  • Machen Sie eine XRechnung.
    Nutzen Sie Ihr Programm oder NAVO.
  • Sie können diese Dateien mitschicken: PDF, PNG, JPEG, CSV, XLSX, ODS.
  • Schicken Sie die Rechnung an: eRechnung@niedersachsen.de oder laden Sie die Rechnung hier hoch: NAVO.
  • Die Leitweg-ID ist: 034590005005-0-72
  • Pro E-Mail nur eine Rechnung.


Mehr Infos gibt es hier:

- Infos für Firmen zur E-Rechnung 

- Infos vom Land Niedersachsen 



Steuernummer

Die Steuernummer von der Gemeinde Bad Laer und ihrer o.a. Eigenbetriebe bzw. Eigengesellschaften lautet:
DE332759965