Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Energieberichte

Das Land Niedersachsen hat ein neues Gesetz gemacht.
Das Gesetz heißt Klimagesetz.
Es hilft, das Klima zu schützen.

Das Gesetz ist seit dem 15. Dezember 2020 gültig.
Alle Städte und Gemeinden in Niedersachsen müssen etwas tun.
Sie müssen alle paar Jahre einen Energiebericht schreiben.
Den Bericht müssen sie für alle zeigen.

Der Energiebericht zeigt: Wie viel Strom und Wärme die Stadt oder Gemeinde braucht.
Wie viel Geld das kostet.
Wie viel schädliches Gas dabei entsteht.

Im Bericht steht auch: Wie viel Strom und Wärme die Gebäude der Stadt brauchen.


Verfügbare Dokumente: