Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Strukturdaten

Postleit-zahl

49196

   

Bundesland

Niedersachsen

   

Telefon-Vorwahl

05424

   

Landkreis

Osna-brück

   

Orts-teile

Laer, Hardensetten, Müschen, Westerwiede, Winkelsetten, Remsede

   

Alter von den Menschen

 

Männer

Frauen

0 bis 3 Jahre

361

189

172

4 bis 6 Jahre

297

147

150

7 bis 15 Jahre

1.076

517

559

16 bis 18 Jahre

407

224

183

19 bis 65 Jahre

5.731

2.905

2.826

Über 65 Jahre

1.586

653

933

So hoch liegt die Stadt.

65 bis 208 Meter hoch.

Der höchste Berg.

208 Meter hoch. Er heißt Lüdenstein.

So groß ist die Stadt.

Laer: 599 Hektar.

Hardensetten: 1.115 Hektar.

Müschen: 924 Hektar.

Westerwiede: 918 Hektar.

Winkelsetten: 605 Hektar.

Remsede: 520 Hektar.

46,81 Quadrat-kilometer.

Fläche für Häuser und Gärten.

362 Hektar. Das sind 7,7 Prozent.

Fläche für Fabriken und Firmen.

65 Hektar. Das sind 1,4 Prozent.

Fläche für Betriebe und Abbau.

35 Hektar. Das sind 0,8 Prozent.

Fläche für Sport und Parks.

32 Hektar. Das sind 0,7 Prozent.

Fläche für Straßen und Wege.

241 Hektar. Das sind 5,1 Prozent.

Fläche für Landwirtschaft.

2.954 Hektar. Das sind 63,1 Prozent.

Fläche für Wald.

846 Hektar. Das sind 18,1 Prozent.

Fläche für Wasser.

141 Hektar. Das sind 3,0 Prozent.

Andere Flächen.

5 Hektar. Das sind 0,1 Prozent.

Stand vom 9. Mai 2011.

9.183 Menschen.

Haupt-wohnsitz.

9.183 Menschen.

Neben-wohnsitz.

215 Menschen.