Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Einzelhandelskonzept

Der Rat von Bad Laer hat einen Plan gemacht.
Das war am 26. Juni 2025.

Der Plan heißt Einzelhandels-Konzept.
Darin steht, was es in Bad Laer zu kaufen gibt.
Und was die Leute kaufen wollen.
Die Leute haben überlegt: Was kann Bad Laer in Zukunft besser machen? Dafür haben sie Ziele aufgeschrieben.
Sie haben gesagt, wo die wichtigen Läden sein sollen.
Und was in den Läden verkauft werden darf.