Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Kurpark mit Bänken, Grünflächen und Gewässer bei blauem Himmel
Eine Gans umgeben von Grünflächen und Bäumen
Kirche mit sommerlichem Hintergrund
Konstruktion eines kleinen Gradierwerkes im Grünen bei sommerlichem Wetter
Bad Laer aus der Vogelperspektive bei Nacht

Entdecken

Heilbad mit Salz-WasserDas Bad ist in der Natur

Bad Laer ist ein Ort für Gesundheit.
Hier können Sie Kraft tanken.
Und sich erholen.
Sie baden in Salzwasser aus einer alten Quelle.
Oder gehen im Wald spazieren.
Der Wald heißt Blomberg.
Dort gibt es viele Pflanzen und Tiere.
Die Natur hilft Ihnen.

Bad Laer ist über 1000 Jahre alt.
Heute ist es ein modernes Heilbad.
Mit Salzwasser.
Der Ort ist noch sehr schön.
Er liegt zwischen Feldern, Höfen und Wäldern.
Dort können Sie Urlaub machen.

Im alten Ortskern gibt es schöne Häuser.
Die Häuser sind aus Holz.
Sie können dort bummeln.
In den kleinen Läden und Cafés arbeiten nette Leute.
Die Leute sind freundlich.
Auch in den Hotels ist das so.
Dort können Sie gut ausruhen.

Es gibt viele Wege zum Radfahren.
Und zum Wandern.
Sie können einen kurzen Spaziergang machen.
Oder eine lange Tour.
Mit dem E-Bike oder zu Fuß.
Die Landschaft ist sehr unterschiedlich.
Sie können die Natur genießen.
Und frische Luft atmen.

Die Gegend ist flach.
Dort können Sie weit fahren.
Zum Beispiel auf der Grenzgängerroute.
Die Route hat 4 Sterne.
Der Teuto-Wald ist hügelig.
Dort wandern viele gern.
Ein kleiner Berg ist der Blomberg.
Er liegt im Süden von Bad Laer.
Der Berg hat ein mildes Klima.
Das hilft beim Erholen.
Und es gibt viele Blumen.
Zum Beispiel Buschwindröschen.
Oder wilde Orchideen.
Der Blomberg ist geschützt.
Vor Wind aus Norden und Osten.
Er gehört zum Geopark TERRA.vita.
Das ist ein besonderer Naturpark.

Ortsplan

Hier gibt es einen Plan von Bad Laer.
Das ist ein PDF.
Die Datei ist 7,99 MB groß.
Hier klicken.

Sie wollen am Blomberg wandern?

Klicken Sie auf Hier.
Dann sehen Sie alle Wanderwege bei uns.
Sie bekommen auch kostenlose Karten.

Bad Laer Touristik GmbH
Glandorfer Straße 5
49196 Bad Laer
Telefon: 05424 2911-88
E-Mail: touristinfo@bad-laer.de
  
Eintauchen in die Natur und natürlich entspannen