Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Bürgermeister

Am 2. September 2018 haben die Bürger gewählt.
Tobias Avermann ist jetzt Bürgermeister.
Er ist Chef von den Mitarbeitern in der Gemeinde Bad Laer.
Der Bürgermeister leitet die Arbeit in der Gemeinde.
Er ist auch im Rat von Bad Laer.
Er bereitet Entscheidungen für den Rat vor.
Er vertritt Bad Laer nach außen.
Er zeigt Bad Laer bei wichtigen Treffen.

Tobias Avermann leitet auch die Bad Laer Touristik GmbH.
Er ist im Vorstand vom Wasser-Beschaffungs-Verband.
Er arbeitet in mehreren Firmen mit.
Dort vertritt er die Interessen von Bad Laer.

Vorher war Tobias Avermann in Vechta.
Dort war er von 2014 bis 2018 Chef von einem Bereich.
Von 2009 bis 2014 war er in Bad Laer.
Er hat eine Ausbildung gemacht.
Er war beim Landkreis Osnabrück.
Dort hat er von 1993 bis 2009 gearbeitet.

Tobias Avermann gehört zur CDU.

Der Bürgermeister hat 2 Aufgaben.
Er ist im Rat.
Und er leitet die Verwaltung.
Für beide Aufgaben gibt es Vertreter.

Für Treffen und Feiern wählt der Rat Vertreter.
Es können bis zu 3 Vertreter sein.
Sie arbeiten ehrenamtlich.

Der Rat von Bad Laer hat 3 Vertreter gewählt.
Das war im November 2021.
Die Vertreter sind:

Holger Knemeyer (CDU),

Stefan Kleine-Wechelmann (CDU) und

Beate Schwöppe (Gruppe G4).

Für andere Aufgaben gibt es einen anderen Vertreter.
Das ist der allgemeine Vertreter.
Er vertritt den Bürgermeister in der Verwaltung.
Der Rat hat Jens Giesker gewählt.
Er ist Gemeinde-Ober-Amtsrat.

Tobias Avermann ist Bürgermeister.
Er führt die Stadt.
key:description; text: Tobias Avermann ist Bürgermeister. Er macht den Job. Er führt die Stadt.