Notdienste Unterkünfte Kontakt
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Metallschild mit Informationen, was ich wo erledige und Bad Laer Logo
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Aktuelles

September 2019

Früher als gedacht: Sanierungsarbeiten beginnen kommenden Montag – Vorübergehende Einstellung des Sportbetriebes in alter Turnhalle

Nachdem die Ratsgremien am 3. September grünes Licht gegeben hatten, konnte die Bad Laerer Gemeindeverwaltung nun den Auftrag zur Sanierung der alten Turnhalle erteilen. Mit den baulichen Maßnahmen wird am kommenden Montag, den 16. September begonnen.

mehr
August 2019
Häuser auf einer Glaskugel als Spiegelbild zu sehen

Das Bürgerbüro bleibt am 04.10.2019 geschlossen

Das Bürgerbüro im Bad Laerer Rathaus bleibt am Freitag, 04. Oktober 2019, geschlossen. Bitte weichen Sie auf die sonstigen Wochenöffnungszeiten aus.

mehr

Neue Gefahrenabwehrverordnung

Am 05. August hat der Bad Laerer Gemeinderat eine neue Gefahrenabwehrverordnung beschlossen, welche zum 31. August 2019 in Kraft tritt. Die bisherige Satzung aus dem Jahr 1976 entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Die Verordnung dient als Grundvoraussetzung für die Regelung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Gebiet der Gemeinde Bad Laer.

mehr

Nicht nur für Menschen gesund: Inhalation fürs Pferd mit Bad Laerer Sole

Seit August haben nicht nur Zweibeiner Gelegenheit, die Vorzüge der gesundheitsfördernden Sole aus Bad Laer zu genießen. Im „Solemobil“ von Christina Kleinheider inhalieren ab sofort auch Pferde und andere Vierbeiner Bad Laerer Sole.

mehr

Warnung: Täuschungsversuche von Anzeigenvertretern

Die Gemeindeverwaltung warnt vor Anzeigenvertreter, die derzeit wieder versuchen, Inserate in einer "Bürgerbroschüre" für Bad Laer zu vertreiben. Diese Vertreter stehen in keinster Weise mit der Verwaltung oder dem Verlag, welcher die letzte Bürgerbroschüre herausgegeben hat, in Verbindung.

mehr
Juli 2019

Trockenheit im Landkreis Osnabrück weiter ernstes Thema Waldbrandgefahr und geringe Wasserstände in Gewässern

Keine Entwarnung:Die Wasserbehörde des Landkreises Osnabrück bittet darum, zum Schutz der Fließgewässer kein Wasser daraus zuentnehmen. Die Entnahme mittels Pumpe ohne behördliche Erlaubnis ist strikt untersagt. Verstöße gegen dieses Verbot kann die Wasserbehörde mit einem Bußgeld ahnden.

mehr

Noch Plätze frei: Selbstverteidigungskurs für Frauen

Der Mädchen-Selbstverteidigungskurs ist in Bad Laer bereits ausgebucht, Plätze für den Damen-Kursus in Selbstverteidigung können noch bei der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Bad Laer Cindy Nonte reserviert werden.

mehr

Anmeldezeitraum für Seifenkistenrennen gestartet

In diesem Jahr lädt die Remseder Kirmes vom 04. bis 06. Oktober erstmalig zum großen Seifenkistenrennen ein. Anmeldungen für das große Event werden bis zum 19. September entgegengenommen.  

mehr

After-Work-Schwimmen im Sole-Freibad: Abendliche Entspannung zum Ferienbeginn

Ab Donnerstag, den 04. Juli, öffnet das Sole-Freibad Bad Laer donnerstags wieder bis 21.30 Uhr für das beliebte Feierabendschwimmen.

 

mehr

Berufsberatung für Frauen: Neue Karriereimpulse mit Unterstützung der Gemeinde

Am 19. September heißt die Gemeinde Bad Laer Bettina Jacob-Stallforth von der Koordinierungsstelle Frau & Betrieb e. V. zur kostenlosen Berufsberatung für Frauen willkommen. In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten Cindy Nonte können durch das unabhängige und vertrauliche Angebot hier Fragen zur persönlichen Karriereplanung geklärt werden, wie z. B. „Wie schaffe ich nach einer Familien-/ Pflegephase den Wiedereinstieg in meinen Beruf?“, „Wie kann ich mich beruflich neu orientieren?“ oder „Welche Möglichkeiten der Qualifizierung, Fort- und Ausbildung bieten sich mir?“

mehr