L 94: Vollsperrung in Bad Laer wird am 19. und 20. Oktober teilweise aufgehoben

Die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 94 zwischen Glandorf und Bad Laer kommen gut voran und sind im Zeitplan. Aufgrund des Ockermarktes in Hilter, der am kommenden Wochenende (19. und 20. Oktober) stattfindet, wird die Vollsperrung der Landesstraße für die beiden Tage teilweise aufgehoben.

Kleine Pflaster-Reparaturarbeiten und Verfüllung der Pflasterfugen im Ortskern

Nach fachlicher Einschätzung muss das Klinkerpflaster im Ortskern für eine möglichst lange Haltbarkeit von Zeit zu Zeit nachverfugt werden.

Entsprechend wird an einigen Stellen im Klinkerpflaster auch Feinsplitt auf der Fahrbahn verteilt werden.

Die Unternehmer*innen des Innovationstages Bad Laer präsentieren sich und ihr Arbeitsmaterial auf dem Paulbrink

Samstag, 28.09., "Bad Laer innovativ": Bad Laerer Unternehmen öffnen ihre Türen

Insgesamt 20 Unternehmen laden mit Unterstützung der Gemeinde Bad Laer in ihre Betriebe zum Tag der offenen Tür ein und gewähren exklusive Blicke hinter die Kulissen des lokalen Gewerbes.

Achtung

L 94: Fahrbahnsanierung zwischen Glandorf und Bad Laer; Vollsperrung ab dem 30. September

Am Montag, 30. September, beginnen die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 94 zwischen Glandorf und…

Tipp Bild Bad Laer

Infos der offenen Jugendarbeit - Herbstferienprogramm

Kaum sind die Sommerferienspiele abgeschlossen startet die offene Jugendarbeit schon wieder in die Planung für die nächsten Ferien. Auch in den Herbstferien soll es verschiedene Aktionen für Kinder und Jugendliche geben. Als Highlights sind Veranstaltungen geplant wie z.B. ein Kinder-Krimi-Dinner, eine Stadiontour beim VFL Osnabrück, sowie Ausflüge in den Movie-Park oder zum Tierpark. Aber auch vor Ort wird es Angebote geben, wie z.B. zum Thema Kochen oder mit kreativem Schwerpunkt, sowie eine Mädchen-Übernachtung im W3.

Stadtradeln-Logo

STADTRADELN 2024

Auftakttour am Donnerstag, den 29.08.2024: Jetzt anmelden!

Achtung

L 94: Fahrbahnsanierung zwischen Glandorf und Bad Laer beginnt Mitte September; Vollsperrung bis Ende 2024

Voraussichtlich ab Mitte September beginnen die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 94 zwischen Glandorf und Bad Laer. Verkehrsteilnehmer müssen sich bis Ende des Jahres auf Behinderungen einstellen, da die Straße für die Dauer der Arbeiten abschnittsweise voll gesperrt werden muss.

Herrn Bürgermeister Daniel Zadworny

Traurige Nachrichten aus Dywity, Kreis Olsztyn, Polen

Die Gemeinde Bad Laer trauert gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden in Dywity anlässlich des plötzlichen Todes von Herrn Bürgermeister Daniel Zadworny.

Häuser auf einer Glaskugel als Spiegelbild zu sehen

Splittarbeiten zur Straßenverbesserung

Ab dem 15.08.2024 werden Splittarbeiten zur Oberflächenverbesserung dieser Straßen durchgeführt.

Tag der Feuerwehr

Tag der Offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Bad Laer

Am 01. September 2024 am „Tag der Feuerwehr", lädt die Freiwillige Feuerwehr Bad Laer zum Tag der Offenen Tür ein.