Die Versorgung über die Geldautomaten, der Zahlungsverkehr und auch die Beratung der Kunden sind ggf. telefonisch sichergestellt. Aufgrund der präventiven Maßnahmen und auch aufgrund der Abwesenheit von Kolleginnen und Kollegen, die die Kinderbetreuung zu Hause übernehmen, wird die Sparkasse Osnabrück aktuell u.a. die Filiale Bad Laer als SB-Filiale führen.
Im Sinne von noch stärkerer Kontaktvermeidung empfiehlt die Sparkasse Osnabrück außerdem die kontaktlose Zahlung mit der GiroCard und der Kreditkarte sowie per Handy. Die Sparkasse weist auf die telefonischen und digitalen Wege, sowie den Videochat hin. Bei Bedarf sind aber auch persönliche Gespräche – dann mit entsprechendem Sicherheitsabstand – in der Filiale Bad Rothenfelde möglich.
Die Volksbank eG in Bad Laer ist mit reduzierten Servicezeiten weiter vor Ort erreichbar.
Die Servicezeiten sind:
Montag- Freitag von 9.00-12.00 Uhr sowie
Donnerstagnachmittag von 14.00-18.00 Uhr.
Serviceleistungen werden wie gewohnt in einer Diskretkasse mit Glasscheibe erbracht.
Die Kundenberater stehen wie das KundenSerciceCenter der Volksbank eG unter Rufnummer 05424/2325-0 von 8.00-18.00 Uhr zur Verfügung.