Wichtiger Hinweis: Straßensperrungen aufgrund von Nachbesserungsarbeiten im Ortskern Bad Laer

Ab dem 09.03.2020 sollen die Nachbesserungsarbeiten im Bereich der Iburger Straße, Brinkstraße, Kesselstraße und Bahnhofstraße aufgenommen werden. Dabei wird zunächst das bestehende Fugenmaterial mit einem Spülwagen entfernt. Anschließend werden die Fugen neu verfüllt. Dabei ist es unvermeidlich, dass das Fugenmaterial für einige Tage auf der Fahrbahn verbleibt und sich in die Fugen einträgt, bevor es abgefegt werden kann.

Für die damit einhergehende Verunreinigung der Fahrbahn wird schon jetzt um Verständnis gebeten. Alle Beteiligten sind selbstverständlich bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Die Arbeiten werden voraussichtlich einen Zeitraum von ca. zwei Wochen in Anspruch nehmen. Die Sperrung wurde seitens der bauausführenden Firma beantragt und umfasst in dieser Zeit allerdings nicht ständig sämtliche betroffenen Straßen, sondern wechselt je nach Baustellenfortschritt.

Die Gehwegflächen sind nicht betroffen, so dass alle Grundstücke erreichbar bleiben. Auf die Zugänglichkeit der betroffenen Grundstücke wird durch eine Beschilderung hingewiesen.

Bei Rückfragen stehen die Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Planen und Bauen im Rathaus und unter den Rufnummern

Tel. 05424/ 2911-61, 05424/ 2911-63 und 05424/ 2911-60 zur Verfügung.

+++ UPDATE 09. März 2020 +++

Die Arbeiten für die Nachbesserung der Pflasterfugen im Ortskern schreiten gut voran. Allerdings wird die Sperrung auch nach Abschluss der Arbeiten noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Um eine bestmögliche Stabilität der Fugen und der gesamten Konstruktion zu erhalten, muss die Pflasterdecke auf Anraten des beteiligten Sachverständigen nach den durchgeführten Arbeiten noch einige Zeit ruhen.