Wichtige Information an die Mitglieder des WBV Osnabrück-Süd

Der Wasserbeschaffungsverband Osnabrück-Süd appelliert an die Mitgliedsgemeinden des Südkreises, die Bewässerung von öffentlichen Flächen und Sportplätzen mit Trinkwasser einzustellen.

Angesichts der derzeit heißen und trockenen hochsommerlichen Temperaturen ist der Trinkwasserverbrauch in der gesamten Region derartig angestiegen, dass es bei einem gleichbleibenden Abnahmeverhalten zu Engpässen kommen wird. Die Geschäftsführung des Wasserverbandes Osnabrück-Süd bittet daher, die Bewässerung von öffentlichen Flächen, Sportplätzen und die Herausgabe von Standrohren einzustellen.

Wie Sie sicher auch aus den Medien entnehmen konnten, wird auch der private Grundstücksbesitzer aufgefordert, auf die Bewässerung der Gärten und auf das Rasensprengen zu verzichten. Diese Maßnahmen helfen den regionalen Wasserversorgern, den wirklich benötigten Trinkwasserbedarf ausreichend decken zu können.