Werden Sie Interviewer/-in beim Zensus 2022

Ab Mai 2022 bis Mitte August 2022 findet bundesweit die Durchführung des Zensus – auch bekannt als Volkszählung - statt. Um den Zensus 2022 erfolgreich durchzuführen, sucht der Landkreis Osnabrück für die Befragungen von Haushalten und an Wohnheimen aktuell Interviewerinnen und Interviewer.

Es handelt sich hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit, die sich über ca. vier Wochen erstreckt und frühestens am 16.05.2022 startet. Erhebungsbeauftragte können sich – abgesehen von wenigen Regelungen – ihre Zeit frei einteilen; die Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet. Diese wird steuerfrei ausgezahlt. Weitere Infos zu der Aufwandsentschädigung sowie Infomaterial zum Zensus sind auf http://www.zensus2022.de zu finden.

Interessierte Personen können sich über das bereitgestellte Formular bewerben, indem sie dieses vollständig ausgefüllt an lkos@zensus.niedersachsen.de senden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

ZENSUS 2022 Informationsflyer (PDF, 592 KB)

ZENSUS 2022 Bewerbung als Erhebungsbeauftragte/r (m/w/d) (PDF, 128 KB)

ZENSUS 2022 Auflistung der Aufwandsentschädigung (PDF, 120 KB)

ZENSUS 2022