Wartelisten in Impfzenten des Landkreises abgearbeitet: Bürger können kurzfristig Termine buchen

Die Zahl der Erstimpfungen liegt im Landkreis Osnabrück mittlerweile bei rund 208.000. Gerade vor dem Hintergrund von Virusmutationen lautet das Ziel, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger Impfschutz erhalten. Die gute Nachricht: In den Impfzentren Wallenhorst und Georgsmarienhütte ist die Warteliste weitgehend abgearbeitet. Impftermine sind damit sehr kurzfristig buchbar.

Es stehen alle gängigen Impfstoffe zur Verfügung, die entsprechend ihrer Zulassung eingesetzt werden. Auch die Zweitimpfungen werden weiter fortgesetzt, wobei Bürgerinnen und Bürger auf Wunsch eine Kreuzimpfung erhalten können. Damit ist gemeint, dass sie nach einer Erstimpfung mit Astrazeneca einen mRNA-Impfstoff wählen können. Terminbuchungen sind über das Portal des Landes Niedersachsen möglich. Internet: www.impfportal-niedersachsen.de. Hotline: 0800 9988665.

Logo des Landkreises Osnabrück