Der Landkreis Osnabrück informiert, dass die Straßenbauarbeiten an der K 338 (Hauptstraße, Remseder Straße) im Bereich Hilter / Bad Laer / Remsede weiter voran schreiten.
Hier werden Fahrbahn und Radweg saniert sowie fünf Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Für Anfang August stehen die Asphaltarbeiten an. Zunächst wird der Bereich zwischen den Einmündungen Maaskamp und der Kreuzung Nordring / Remseder Straße bearbeitet. Hierfür bleibt die aktuelle Verkehrsführung bestehen.
Am Freitag 01.08.2025 wird in dem Bereich ein Bindemittel aufgebracht, am Montag 04.08.2025 und Dienstag 05.08.2025 folgen die Asphaltarbeiten. Die Zufahrt zum Klinkerwerk Feldhaus über den südlichen Bereich (L 98/Nordring), sowie die Zufahrt für den nördlichen Bereich von Remsede über die L 97 (Münsterstraße) bleibt wie bei der aktuellen Verkehrsführung bestehen.
Im Anschluss hieran stehen noch weitere Asphaltarbeiten an. Informationen zu Terminen und Verkehrsführung hierzu folgen noch, da hier u.a. auch witterungsbedingt die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen sind.