Sonderabfall & Schadstoffmobil

Bad Laer Wer seinen Keller entrümpelt hat und nun Sonderabfall in kleinen Mengen entsorgen möchte, ist beim Schadstoffmobil genau richtig. Die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH bietet allen Privathaushalten am Freitag, den 30. April 2021, auf dem Parkplatz am Sportplatz an der Weststraße in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr den kostenlosen Entsorgungsservice an.

Auch wenn Sie nicht ganz sicher sind, ob Ihre Abfälle Schadstoffe enthalten - bringen Sie sie auf jeden Fall zum Schadstoffmobil. Das Fachpersonal vor Ort wird Sie gerne beraten. Oder fragen Sie Ihr AWIGO-Team unter der Telefonnummer (0 54 01) 36 55 55.

Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeiter vor Ort Ihre Sonderabfälle gerne in haushaltsüblichen Mengen entgegennehmen. Wenn Sie größere Mengen an Schadstoffen abgeben möchten, kontaktieren Sie bitte vorher das Service Center der AWIGO.

Neben Schadstoffen können Sie auch Ihre ausrangierten Elektrokleingeräte, zum Beispiel Föhn, Kaffeemaschine oder Radio, am Schadstoffmobil abgeben.

Völlig ausgehärtete Farbreste und ausgetrocknete Pinsel können Sie über den Restabfall entsorgen, da die schadstoffhaltigen Lösungsmittel in den Farben bereits verdunstet sind.

Altöl und Gasflaschen werden am Schadstoffmobil nicht angenommen, da hier eine Rücknahmepflicht für den Handel besteht.

Sonderabfälle wie die hier abgebildeten können Privathaushalte beim AWIGO-Schadstoffmobil entsorgen. Foto: AWIGO/Tino Krieger.Sonderabfälle wie die hier abgebildeten können Privathaushalte beim AWIGO-Schadstoffmobil entsorgen. Foto: AWIGO/Tino Krieger.