Sommerfest International

Das Café International feiert am Freitag, den 08.07.2022 ein Sommerfest für Familien, Interessierte und ehrenamtlich engagierte Menschen der Gemeinde. Im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher unter dem Motto „Gemeinsam für den Frieden“ ein abwechslungsreiches Programm sowie vielfältige Mit-Mach Angebote für Klein und Groß.

Geplant ist u.a. die Präsentation des neuen Löschfahrzeuges LF20 durch die Jugendfeuerwehr Bad Laer, ein Bobby-Car-Parcours sowie Kinderschminken. Als sportliches Highlight wird um 18:30 Uhr am angrenzenden Sportplatz „Mühlenstraße“ ein Benefiz-Fußballspiel zwischen der 1. Herren des SV Bad Laer und den Herren von Bad Rothenfelde II stattfinden.

Auch für ein kulinarisches Angebot wird gesorgt sein.

Gemeinsam mit den Kirchengemeinden, ansässigen Vereinen, Initiativen und ehrenamtlich Engagierten wurde im März das Café International infolge des Ukraine-Krieges ins Leben gerufen. Seither ist das Café International ein Begegnungsort für Menschen mit Fluchtmigration, für ehrenamtlich Engagierte und alle interessierten Menschen. Das Café lädt dabei zum persönlichen Austausch und gegenseitiger Vernetzung ein und bietet den Menschen die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen.

Alle Bad Laererinnen und Bad Laerer, Familien sowie Unterstützerinnen und Unterstützer sind herzlich eingeladen, am 08.07.2022 einen tollen Nahmittag an der Martin-Luther-Straße 1 am Evangelischen Gemeindezentrum zu verbringen und gemeinsam ein Zeichen der Solidarität zu senden.

Veranstaltungsplakat für das Sommerfest International zu sehen