Senioren-Treff mit Bürgermeister

Auf Einladung des Senioren-Treffs war zuletzt Bürgermeister Tobias Avermann zu Gast. Zunächst berichtete er in einem gedanklichen Rundgang durch die Gemeinde über aktuelle und langfristige Projekte. Hier konnte der Bürgermeister Auskünfte zur geplanten gemeinsamen Kläranlage mit der neu gegründeten gemeinsamen Abwassergesellschaft Glandorf Bad Laer geben, wie auch zum aktuellen Baugebiet „Östlich Westerwieder Weg“ und weiteren Bauprojekten.

Die Senior*innen nutzten auch die Gelegenheit für viele Fragen. Vielen ist das Thema Mobilität zunehmend wichtiger. So wurden Wünsche nach einem verbesserten ÖPNV – auch innerorts – nochmal mit auf den Weg gegeben. Ebenso wurde sich für den aktuellen Stand bezüglich der Kommunalen Wärmeplanung und die sich daraus ergebenden Herausforderungen interessiert. Avermann berichtete dazu über einen gestellten Förderantrag, der eine konkrete Untersuchung des Gemeindegebietes ermöglichen und Ausbauoptionen aufzeigen soll. Mit Kuchen und Kaffee fand der Nachmittag einen guten Abschluss. Einig waren sich alle Teilnehmenden in einer Wiederholung im Jahr 2024. Dazu wünschte Tobias Avermann allen schon mal einen guten Jahreswechsel und vor allem Gesundheit.

Tobias Avermann zu Gast im Seniorentreff