Rathaussturm geglückt – Kolping erobert das Bürgermeisteramt

Trotz tapferen Widerstandes der Gemeindeverwaltung konnte die Kolpingsfamilie an Weiberfastnacht erfolgreich das Bad Laerer Rathaus erstürmen.

Nach einem beherzten Einsatz des Rammbocks blieb Bürgermeister Tobias Avermann nichts anderes übrig, als die weiße Fahne zu hissen. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen hatte er versucht, das Rathaus und damit das Bürgermeisteramt zu verteidigen. Schließlich musste er sich jedoch dem närrischen Treiben geschlagen geben, sodass das Prinzenpaar der Kolpingsfamilie samt Elferrat und Funkenmariechen Einzug halten konnten.

Offiziell überreichte er schließlich seiner Tollität Prinz Stefan II. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Sonja I. den Rathausschlüssel und rief alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter zur treuen Unterstützung der neuen Regenten während ihrer Amtszeit bis zum Aschermittwoch auf.

Gekrönt wurde die offizielle Übergabe von den stimmungsvollen Einlagen der Funkenmariechen.

Allen Jecken und Mitwirkenden vielen Dank und ein schmetterndes „Solbad Laer, helau!“.

Kolping Karneval 2019