Online-Workshop „Life Kinetik – Endlich wieder zufriedene Kids!“ - Ein bewegender Elternabend am 04. November

Innerhalb des Projektes QualiVIT wird ein kostenloser Online-Workshop zum Thema „Life Kinetik“ angeboten, zu dem für folgenden Termin eingeladen wird:

am 04. November 2021 von 20:00 bis 22:00 Uhr, online Ecosero
"Life Kinetik – für Kinder und Jugendliche geeignet!"

Sind Sie auf der Suche nach Ideen zur Motivation Ihres Kindes, damit es fröhlich ist, sich gut konzentrieren kann und (wieder) Spaß am Lernen hat?
An diesem Abend lernen Sie das Life-Kinetik-Training kennen – Übungen, durch die Ihr Kind neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen schaffen und sein Gehirn mit Bewegung und Spaß trainieren kann, um nicht mehr lustlos vor den Hausaufgaben zu sitzen, sondern sie stattdessen konzentriert zu bearbeiten.
Wäre es nicht toll, wenn Ihr Kind ruhiger und ausgeglichener wäre und sich mehr zutrauen würde und wenn es außerdem:

• Gelerntes besser behalten würde?
  • aufmerksamer wäre und sich besser auf eine Aufgabe konzentrieren könnte?
  • sich im Lesen und Schreiben verbessern würde?
  • besser rechnen und Textaufgaben lösen könnte?
  • schneller reagieren und mit ungewohnten Situationen besser umgehen könnte?

Abwechslungsreich und spielerisch wird das Gehirn beim Life Kinetik-Training immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, die dazu führen, dass neue Nervenbahnen aufgebaut und Botenstoffe ausgeschüttet werden – so werden die „grauen Zellen“ aktiviert, (wieder) miteinander zu kommunizieren. Zusammen mit unserer Referentin werden Sie verschiedene Übungen ausprobieren, die nach einigen Trainingseinheiten bereits enorme Verbesserungen zeigen.

Für die Veranstaltung bitte folgende Gegenstände bereithalten: 2 Paar Socken, Tennisbälle (alternativ, falls vorhanden: Jonglierbälle), 1 Halstuch (alternativ, falls vorhanden: 1 Jongliertuch).

Wir bitten um Ihre Anmeldung über die Homepage www.qualivit.de bis zum 02. November 2021. Nach einer aktiven Online-Anmeldung über unsere QualiVIT-Homepage erhalten Sie pünktlich zum Veranstaltungsbeginn einen Zugangslink.
Für Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0541 501-2705 oder per E-Mail über info@qualivit.de zur Verfügung.

Das QualiVIT-Team freut sich auf Ihre Teilnahme!

QualiVIT-Logo
Label EULandkreis Logo