Noch Plätze frei: Selbstverteidigungskurs für Frauen

Der Mädchen-Selbstverteidigungskurs ist in Bad Laer bereits ausgebucht, Plätze für den Damen-Kursus in Selbstverteidigung können noch bei der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Bad Laer Cindy Nonte reserviert werden.

Am 22. und 29. September besteht wieder die Möglichkeit bei Trainerin Melanie Aust Deeskalation und Selbstverteidigung zu trainieren. Dabei werden verschiedene Befreiungstechniken geübt, bei denen gilt: einfach und effektiv anstelle von komplexen Griff- und Hebeltechniken. Zudem erlernen die Teilnehmerinnen Antiopfersignale in Gestik und Mimik. Das Selbstverteidigungstraining erstreckt sich über zwei Kurseinheiten.

Die Kurse umfassen pro Termin vier Stunden und finden in der Trainingshalle des SoleVitals statt, welches die Gemeinde in der Initiative freundlich unterstützt. Auch Teilnehmerinnen vergangener Kurse sind herzlich zur Übung und Auffrischung eingeladen.

„Frauenpower“ – Selbstverteidigung für Frauen

Teil 1: Sonntag, 22.09.2019, 9.00 Uhr, Teil 2: Sonntag, 29.09.2019, 9.00 Uhr – 30,00 Euro Teilnahmegebühr gesamt

Eine rechtzeitige Anmeldung unter gleichstellung@bad-laer.de wird aufgrund der hohen Nachfrage empfohlen.