Neue Spielgeräte an der Adlerstraße

Rund ein Jahr ist es her, dass die Gemeinde Bad Laer den Spielplatz Adlerstraße aufgrund der Baufälligkeit einiger Spielgeräte und bestehender Sicherheitsbedenken räumen ließ. Nun erstrahlt die Fläche in neuem Glanz.

Am Mittwoch wurden die Spielgeräte für die Neugestaltung der Fläche errichtet. Noch bis zum 15. Mai muss das Fundament aushärten, ab dann wird der momentan gesperrte Platz der Allgemeinheit wieder zur Verfügung stehen.

Für das Spielplatzkonzept setze man auf eine spannende Mischung aus Wipp-, Schaukel-, Balancier- und Klettermöglichkeiten. Ein vielseitiger Kletterturm lädt zum Kraxeln ein, auf einer modernen Slackline wird der Gleichgewichtssinn der Kids gefordert.

"Bei der farblichen Gestaltung haben wir auf die typischen Farben Bad Laers gesetzt, die auch aus dem Logo der Gemeinde bekannt sind", erklärt Ingo Willmann-Russ aus dem Fachbereich Bauen, Ordnung und Soziales.

Die Gemeinde weist aus Sicherheitsgründen darauf hin, die Sperrung des Spielplatzes bis zur Freigabe dringend zu berücksichtigen und wünscht ab Mitte Mai viel Spaß mit den neuen Geräten!