Notdienste Unterkünfte Kontakt
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Metallschild mit Informationen, was ich wo erledige und Bad Laer Logo
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Neue Corona-Schnelltestmöglichkeiten in Bad Laer

Seit kurzem hat die Sanicare-Apotheke, Grüner Weg 1 in Bad Laer mit dem Betrieb eines Schnelltestzentrums begonnen. Unter dem Link https://apo-schnelltest.de/sanicare-apotheke-bad-laer können Interessierte einen entsprechenden Termin für einen Schnelltest vereinbaren.

Und auch der Testbetrieb des Malteser Hilfsdienstes in der alten Schulmensa, An der Turnhalle 1 in Bad Laer, wird erweitert. So wurde seitens der Malteser nicht nur für den 01. Mai 2021 ein Sondertermin eingerichtet, auch werden ab dem 19.05.2021 zusätzlich mittwochs Testmöglichkeiten angeboten. Termine für einen Schnelltest können hier unter dem Link www.terminland.de/malteser-testzentrum vereinbart werden.

Es wird an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Personen, die Symptome verspüren, z.B. Fiebersymptome, auf keinen Fall Schnelltestzentren aufsuchen sollen! Personen, die Symptome verspüren, beachten bitte die Hinweise des Gesundheitsdienstes für Landkreis und Stadt Osnabrück unter https://corona-os.de/corona-beratung   

Mit den nun neuen und erweiterten Testmöglichkeiten, besteht nunmehr für jeden Tag ein Testangebot (mit Ausnahme von Sonntagen) in der Gemeinde Bad Laer.

Blick von oben auf Bad Laer