Mobile Impfangebote im Landkreis Osnabrück jetzt auch für 12- bis 17-Jährige

Neue Empfehlung der Ständigen Impfkommission: Nachdem die Stiko jetzt auch Impfungen gegen Corona für alle 12- bis 17-Jährigen empfiehlt, weist der Landkreis Osnabrück besonders auf seine mobilen Impfangebote hin, bei denen sich nun auch diese junge Zielgruppe ihren schützenden Piks abholen kann. Dazu kommt der Landkreis mit mobilen Impfteams in verschiedene Kommunen und bietet allen Interessierten die Gelegenheit, sich ohne Anmeldung und völlig unkompliziert impfen zu lassen. Im Angebot sind die verschiedenen Impfstoffe wie Biontech, Moderna oder auch Johnson&Johnson und es spielt keine Rolle, ob die Erst- oder Zweitimpfung gewünscht wird. Im Falle der Erstimpfung wird der Termin für die Zweitimpfung gleich vor Ort mitgeteilt.

Folgende Termine werden im August angeboten:

Am Freitag, 20. August, von 14 bis 18 Uhr beim Media Markt in Belm und ebenfalls von 14 bis 18 Uhr beim Toom-Baumarkt/Marktkauf in Belm. Am Sonntag, 22. August, von 12 bis 17 Uhr an den Salinen in Bad Rothenfelde und ebenfalls von 10 bis 15 Uhr in der Dorfmitte in Ankum. Am Freitag, 27. August, von 15 bis 20 Uhr bei McDonald in Melle und ebenfalls von 15 bis 20 Uhr bei McDonald´s in Bramsche bei Hardeck.

grün weißes Logo Landkreis Osnabrück