Lösungen für die Digitalisierung in Unternehmen

„Energie sparen – aber wo? Effizienz erhöhen – aber wie? Wie Transparenz in der Fertigung durch Maschinen- und Energiedaten hilft, schnelle Einsparungen und Effizienzsteigerungen zu realisieren“: Antworten auf diese und andere Fragen bietet die kostenfreie Veranstaltung der WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land am 28. März in der ConCello Halle in Bad Laer. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „DIGITALISIERUNG konkret“ wird
Rainer Schmutte, CEO von RSConnect, in der Zeit von 8 bis 11 Uhr das aktuelle Thema anhand konkreter Beispiele beleuchten und verschiedene Lösungswege aufzeigen. Anmeldungen sind noch möglich.
Die Veranstaltung ermöglicht interessierten Unternehmen aus dem Landkreis Osnabrück einen einfachen Einstieg in die Digitalisierung. Der Referent stellt im Rahmen des „WIGOS Digitalisierungsfrühstücks“ nicht nur Beispiele aus der Praxis und den groben Kostenrahmen der Digitalisierungsmaßnahmen vor. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen mit der „Technik zum Anfassen“ auch besondere Einblicke in Digitalisierungsprozesse.

Auf dem Programm des „Digitalisierungsfrühstücks“ stehen Fragen wie „Soll ich sofort mit einem Energiemanagementsystem starten? Warum ist ein anderer Weg ebenso effizient?“ „Worauf sollte ich bei Hard- und Software achten?“, „Wie gelingt eine Vernetzung mit all den Energiemessgeräten?“, „Wie schaffe ich Kommunikation mit dem alten Maschinenpark?“ Die Veranstaltung informiert zudem über Datenspeicherlösungen und andere wichtige Digitalisierungsthemen. Neben einem kleinen Frühstück bietet die Veranstaltung Raum zum Austausch der Teilnehmenden untereinander.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich: per E-Mail unter anmeldung@wigos.de oder per Telefon unter 0541-501-2468.

grün-weißes Logo WIGOS