JETZT neue Reisepässe beantragen!

Um für den geplanten Sommerurlaub vorbereitet zu sein, sollten Reisewillige jetzt prüfen, ob ihr Reisepass noch gültig ist. Wenn nicht, ist jetzt die richtige Zeit, um einen neuen Reisepass zu beantragen.

Ein Reisepass ist zehn Jahre gültig, bei Personen unter 24 Jahren nur sechs Jahre. Kinderreisepässe können im Gegensatz zu denen für Erwachsene zwar verlängert werden – sind dafür aber immer nur ein Jahr gültig und können auch nicht verlängert werden, wenn sie einmal abgelaufen sind. Da kann es schnell passieren, dass das benötigte Dokument bereits abgelaufen ist. Die Gemeinde Bad Laer empfiehlt deshalb, jetzt einen neuen Reisepass zu beantragen.

Denn das Bürgerbüro hat keinen Einfluss darauf, wie schnell der neue Reisepass da ist. Reisepässe werden von der Bundesdruckerei in Berlin erstellt und längere Bearbeitungszeiten sind je nach Nachfrage im Einzelfall nicht ausgeschlossen.

Deshalb vereinbaren Sie jetzt einen Termin: https://timeacle.com/business/index/id/2920

Häuser auf einer Glaskugel als Spiegelbild zu sehen