Jeden Freitag: Flüchtlingshilfe Bad Laer – „Café International“

Seit dem 25. März 2022 ist jeden Freitag das „Café International“ im Gemeindezentrum der evangelisch-lutherischen Kirche, Martin-Luther-Straße 1, geöffnet.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird auch Bad Laer Menschen, die aus der Ukraine flüchten musste, aufnehmen und dabei herzlich empfangen. Das Café International soll dabei ein offener Begegnungsort für alle Menschen mit Fluchtmigration, Ehrenamtliche und Interessierte sein. Das Café soll zum persönlichen Austausch und gegenseitiger Vernetzung einladen und bietet die Möglichkeit bei Tee und Kaffee ins Gespräch zu kommen und ein offenes Ohr zu haben.

Sowohl in den Innenräumen des Gemeindezentrums als auch auf dem Außengelände sind zudem Spielmöglichkeiten für Kinder vorhanden.

Zudem wird es eine Pinnwand für Informationen und Hilfsangebote geben.

Das Café International wird von 15.00 bis 16.30 Uhr geöffnet sein.

Ansprechpersonen Café International:

Malgorzata Eichholz-Maj: 0162 2177123

Dirk van der Duijn Schouten: 0170 3877475

Reinhard Keding: 0163 5951202

Megafon vor grünem Hintergrund zu sehen