Impfbus im Landkreis Osnabrück: Weitere Termine stehen fest

Der Landkreis Osnabrück setzt auch in den kommenden Tagen einen Impfbus ein, um den Impfstoff zu den ungeimpften Bürgerinnen und Bürgern zu bringen. Nun stehen auch die Termine für Mittwoch, 4. August, und Donnerstag, 5. August, fest.

Am 4. August wird der Impfbus von 10 bis 16 in der Gemeinde Bohmte auf dem Bahnhofsvorplatz eingesetzt. Am Folgetag gibt es dann Impfaktionen in der Stadt Dissen. Die erste läuft von 11 bis 14.30 Uhr vor dem Rathaus. Anschließend ist das Team von 15: bis 17 Uhr bei der Tafel Dissen an der Hugo-Homann-Sporthalle in der Lerchenstraße 8a im Einsatz.

Der Landkreis arbeitet für die Impfaktionen mit der Verkehrsgesellschaft des Landkreises Osnabrück (VLO) zusammen. Auf diese Weise können die mobilen Teams des Impfzentrums an verschiedenen Orten mit starkem Publikumsverkehr Impfangebote machen.

Es werden Impfungen mit den Impfstoffen von Moderna, Astrazeneca und Jonson & Johnson angeboten. In Ausnahmefällen können auch Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech vorgenommen werden. Änderungen sind vorbehalten.

Bürgerinnen und Bürger, die einen der Termine wahrnehmen, erhalten direkt mitgeteilt, wann ihre Zweitimpfung ist.

grün-weißes Logo Landkreis Osnabrück