Immer gut informiert: Gemeinde Bad Laer startet Push-Nachrichtenservice

Noch näher dran sein am Gemeindegeschehen – das ist zukünftig möglich dank eines neuen Push-Nachrichtendienstes der Gemeindehomepage www.bad-laer.de. Komplett kostenfrei und immer aktuell, sogar auf dem Smartphone.
Zu wichtigen Themen, Terminen und Veranstaltungen dürfen sich Nutzer*innen der Website www.bad-laer.de in Zukunft auf kurze informative Nachrichten direkt auf dem eigenen Endgerät freuen. Alles was Sie dafür tun müssen? Die Benachrichtigungen der Gemeinde Bad Laer kostenfrei abonnieren.

Es ist soweit: Der neue Kurznachrichtendienst der Gemeinde Bad Laer geht online! Ab sofort dürfen Sie sich über hilfreiche News aus der Gemeinde freuen. Egal ob Sie mit Ihrem Smartphone oder festinstallierten Rechner online gehen: Sobald Ihnen beim Besuch der Gemeindewebsite eine Abfrage angezeigt, bei der Browser-Benachrichtigungen durch die Gemeinde Bad Laer aktiviert werden können, lohnt es sich, hier auf „zulassen“ zu klicken, um selber mit dem jeweils eingewählten Endgerät Push-Nachrichten zu erhalten!

Ziel des für alle Nutzer*innen kostenfreien Dienstes ist es, die Bürger*innen und Gäste der Gemeinde Bad Laer noch besser und schneller zu informieren – sowohl über die Tätigkeiten der Gemeinde als auch über dringende Straßensperrungen, anstehende Fristen oder spannende Termine.

Die Gemeinde freut sich schon jetzt auf zahlreiche neue Abonnent*innen!

Zur besseren Veranschaulichung finden Sie hier Beispielbilder davon, wie der kommende Push-Nachrichtendienst auf Ihrem Endgerät aussehen kann. Doch Achtung: Einmal abgelehnt, wird Ihnen der Dienst beim nächsten Besuch der Website nicht mehr eigeninitiativ angeboten. In diesem Fall lohnt es sich, gezielt die Browserdaten zu löschen und so voreingestellte Präferenzen zu löschen.

Durch das „Zulassen“ der sogenannten Browser-Benachrichtigungen abonnieren Sie ab der Freischaltung des Dienstes die kostenfreien Kurznachrichten der Gemeinde Bad Laer.Bild 1: Durch das „Zulassen“ der sogenannten Browser-Benachrichtigungen abonnieren Sie ab der Freischaltung des Dienstes die kostenfreien Kurznachrichten der Gemeinde Bad Laer.
Die individuelle Darstellung der Abfrage für den Benachrichtigungsdienst kann dabei je nach Browser und Endgerät variieren.Sie sind sich unsicher, ob Sie den Push-Nachrichtendienst schon aktiviert haben? Mit einem Klick auf das Schloss-Symbol neben der Website-URL können Sie dies schnell nachvollziehen.Geschafft! Wenn Sie eine ähnliche Nachricht angezeigt bekommen, sind Sie erfolgreiche*r Abonnent*in.