Gemeinde Bad Laer sucht ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger für neue Mitbürger*innen

Um in Deutschland nicht nur anzukommen, sondern auch Fuß fassen zu können, benötigen Menschen, die ihre Heimat auf der Suche nach einer neuen Perspektive verlassen mussten, umfangreiche Unterstützung und Hilfe.

Hierfür werden engagierte Bürgerinnen und Bürger gesucht, die zugewanderten Menschen in verschiedensten Lebenslagen, u.a. bei Behördengängen oder Arztterminen behilflich sind, sie begleiten und weitere Hilfestellungen bei der Vielzahl an alltäglichen Herausforderungen geben. Insbesondere aber Ehrenamtliche, die zugewanderten Menschen eine feste Stütze auf den Weg der sozialen Integration in der Gemeinde und Gesellschaft sein wollen.

Melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer 05424 291111 oder per E-Mail bei schmidt@bad-laer.de