Es heißt wieder: Toben, klettern, schaukeln! Neueröffnung des Spielplatzes am Heidering

Im August war es soweit: Im Ortsteil Hardensetten konnte der Spielplatz am Heidering neueröffnet werden. Ortsbürgermeister Cord Wahlmeyer und Bürgermeister Tobias Avermann hatten zu diesem Anlass die Anwohnerschaft zu einer nachbarschaftlichen Einweihung eingeladen.

Der Spielplatz am Heidering hat bereits eine lange Historie. Nun konnte er nach Auslaufen eines langjährigen Pachtvertrages und dem Grundstückserwerb durch die Gemeinde Bad Laer endlich wiedereröffnet werden. Kinder, Eltern und Großeltern hatten gemeinsam Gelegenheit, den neubestückten Spielplatz zu begutachten und ausgiebig zu testen!

Für die mehr als 65 Kinder der Umgebung stehen dort seitdem eine Vielzahl an Outdoor-Spielmöglichkeiten zur Verfügung: Von einer Sandspielfläche über eine Nestschaukel und Kleinkindrutsche für die jüngeren Kinder bis hin zum Spielturm mit Klettermöglichkeiten und einem Drehspiel für größere Kids.

Nicht fehlen durften bei der Bestückung der Spielplatzfläche natürlich auch Federwipptiere, Reck, Wippe, Schaukel und Sandbagger. Und auch an die großen Gäste wurde gedacht: Bänke und Tische laden zum Verweilen ein und machen den Spielplatz am Heidering zum nachbarschaftlichen Begegnungsort.

Wie gut diese Rechnung aufging zeigten bei bestem Wetter am Tag der Eröffnung zahlreiche glückliche Gesichter bei Groß und Klein.

Kinder und Eltern auf dem neueröffneten Spielplatz am Heidering in Bad Laer
Der neueröffnete Spielplatz am Heidering in Bad LaerDrei Damen genießen das schöne Wetter unter zwei großen Regenschirmen als Sonnenschutz auf einer Bank auf dem neueröffneten Spielplatz am Heidering in Bad Laer.Bürgermeister Tobias Avermann eröffnet den Spielplatz neu.