Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Metallschild mit Informationen, was ich wo erledige und Bad Laer Logo
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Erste Jobbörse für Zuwanderinnen und Zuwanderer im Café International

Am 03.02.2023 fand zu ersten Mal eine Jobbörse im Café International statt. Die Börse wurde komplett ehrenamtlich und eigenständig vom Team des Cafés organisiert und durchgeführt.

Dabei stellten sich acht Unternehmen direkt im Café vor und kamen schnell mit den Menschen ins Gespräch. Zudem legten zahlreiche Unternehmen Infomaterialien aus. Das Resümee dieser ersten Job-Börse für Neuzugewanderte war dabei gut!

Deshalb soll dieses Angebot auch in der zweiten Jahreshälfte 2023 im Café International in Bad Laer angeboten und gerne mit Kooperationspartnern ausgebaut werden. Das Café versteht sich dabei auch als Ideengeber. Denn denkbar wäre ja auch eine wechselnde Job-Börse für Zuwanderinnen und Zuwanderer in anderen Cafés im Osnabrücker Land.

gemalte Hände bilden ein Herz