Instagram Störung & Hilfe Unterkünfte Leichte Sprache
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Metallschild mit Informationen, was ich wo erledige und Bad Laer Logo
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Eröffnung des Sole-Freibads am 20.05.2026

Gute Nachrichten für alle Wasserratten: Das Sole-Freibad Bad Laer öffnet am Mittwoch, den 20.05.2026 wieder seine Pforten und lädt pünktlich zum Start in die warme Jahreszeit zum Schwimmen und Entspannen ein.

In den vergangenen Wintermonaten wurde die Anlage umfassend modernisiert. Besonders die Umkleiden und Sanitäranlagen standen im Fokus der Renovierungsarbeiten. Ein Teil dieser Bereiche wird zur Eröffnung bereits in neuem Glanz erstrahlen und den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung stehen. Zudem wurde der Eingangsbereich verlegt und befindet sich künftig unterhalb der Sporthalle und ist barrierefrei erreichbar.

Die Eintrittspreise bleiben dabei stabil und entsprechen weiterhin denen des Vorjahres. Auch wenn einige Restarbeiten über die Eröffnung hinaus andauern, können sich die Gäste auf einen uneingeschränkten Badebetrieb freuen. Mit großem Einsatz wird daran gearbeitet, die Modernisierung zügig abzuschließen.

Der Kartenvorverkauf für Jahreskarten findet am Montag, den 18.05.2026 zwischen 15 und 18 Uhr und am Dienstag, den 19.05.2026 zwischen 16 und 18 Uhr statt. 

Das Sole-Freibad startet damit bestens vorbereitet in die neue Saison und freut sich darauf, viele Gäste willkommen zu heißen.

Sole