Endausbau „Im Springhof“ gestartet

Zunächst wurde hierfür der Asphalt der Baustraße entfernt. Im Anschluss begannen der Einbau einer Entwässerungsrinne sowie das Setzen der Bordsteine, worauf die endgültige Asphaltierung der Flächen folgt.

Zur Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit im Wohngebiet werden Teilabschnitte der Fahrbahn aufgepflastert. Um die Durchführung möglicher zukünftiger Arbeiten an den Versorgungsleitungen zu erleichtern, wird ein seitlicher Streifen der Fahrbahn gepflastert. Darüber hinaus erfolgt auch die Aufstellung ergänzender Straßenbeleuchtung.

Aus gegebenem Anlass weist die NLG darauf hin, dass alle Anlieger zur wöchentlich stattfindenden Baubesprechung eingeladen sind. So können Fragen, Anregungen und Wünsche seit der 6. Kalenderwoche direkt und vor Ort aufgenommen werden. Die Baubesprechungen finden jeweils dienstags um 15.30 Uhr im Baugebiet statt. Witterungsbedingt können Baubesprechungen entfallen oder sich die Ausbauarbeiten verzögern.

Alle an der Maßnahme beteiligten Akteure sind dafür sensibilisiert die durch den Endausbau entstehenden Einschränkungen für die Anwohnerschaft so gering wie möglich zu halten. Eine Fertigstellung ist im April 2019 geplant.

Vertreterinnen und Vertreter von NLG, Gemeinde und dem ausführenden Bauunternehmen auf der Baustelle am Springhof