Baumfällarbeiten am Thieplatz - Straßensperrung am 14.02.2023

Aufgrund absehbarer Abgängigkeit und einer Bestandsprognose von nur noch wenigen Jahren werden im Bereich des Thieplatzes vier Kastanien gefällt, die gutachterlich als bereits seit einigen Jahren vorgeschädigt eingestuft wurden. Die Bäume weisen erkennbare Degenerationserscheinungen der Kronen sowie großvolumige Ausmorschungen auf und sollen nun durch adäquate und möglichst klimaresiliente Bäume ersetzt werden. Nach Fällung der geschädigten Kastanien soll im März 2023 die Ersatzpflanzung in Form von zwei Silberlinden als Großbäume (Stammumfang 60-70 cm) sowie eines Amberbaumes und eines Tulpenbaumes, jeweils als mittelgroße Bäume (Stammumfang 35-40 cm), erfolgen.

Die Baumfällarbeiten werden am Dienstag, den 14.02.2023 in der Zeit von 7.00 bis 16.00 Uhr durchgeführt. In dem Zuge wird die Straße „Thieplatz“ im Bereich der Hausnummern 1-6 gesperrt. Die Grundstücke können während der Fällarbeiten von PKW und Lieferverkehr zeitweise nicht angefahren werden.

Ansprechpartnerin bei Rückfragen:

Gemeinde Bad Laer