Instagram Notdienste Unterkünfte
Das Rathaus und ein Schild bei Tag
Metallschild mit Informationen, was ich wo erledige und Bad Laer Logo
Drei Menschen sitzen mit Schreibutensilien an einem Tisch

Baumfällarbeiten am „Schweinpatt“

Entlang des Fußweges „Schweinepatt“ als fußläufiger Verbindung zwischen Kesselstraße und Bahnhofstraße werden am kommenden Montag, 07.02.2022 Holzfällarbeiten durchgeführt.

Im Zuge der routinemäßigen Pflegearbeiten im Januar 2022 wurde ersichtlich, dass zwei der hochgewachsenen Rubinien in ihrer Vitalität und ihrer Verkehrssicherheit als eingeschränkt einzustufen sind. Als Ursache konnte durch einen Gutachter ein holzzerstörender Pilz (Hallimasch) festgestellt werden.

Aufgrund der Verkehrsgefährdung durch Stammabbruch, bzw. um ein gänzliches Umkippen der bereits schräg stehenden Bäume zu verhindern, ist die Baumschutzkommission der Empfehlung des Baumgutachters und der Verwaltung gefolgt. Die Arbeiten sollen kurzfristig umgesetzt werden.

2 Bäume an einem Weg