AWIGO-Tag 2023 – Ortsteile packten an!

Am Samstag, den 25.02.2023, packten die Ortsteile Hardensetten, Winkelsetten, Müschen, und das Zentrum von Bad Laer kräftig am AWIGO-Tag, bei der alljährlichen Müllsammelaktion, mit an. Auch das Café International und die Oberschule Bad Laer waren mit dabei!

Nachdem der Vormittag dafür genutzt wurde, Bad Laers Grün von Plastik, Fast-Food-Hinterlassenschaften und sonstiger Müll-Frevelei zu befreien, lud der Ortsrat Hardensetten dieses Jahr zum gemütlichen Abschlussgrillen für alle Teilnehmer/innen auf dem Gelände der Fa. NZR ein.

Aufgrund des teils starken Windes, wurde der Abschluss dank Hilfe von Rolf Knemeyer kurzerhand in eine Halle der Fa. NZR verlegt. Dabei ließ es sich der Hausherr nicht nehmen spontan Bierbänke und Bestuhlung für die fleißigen Helferinnen und Helfer mit aufzubauen. Insgesamt ließen 100 Helfer/innen den Tag bei Bratwurst, Kaltgetränken und guten Gesprächen ausklingen.

Der Ortsteil Westerwiede startet am 18.03.2023 eine Müllsammelaktion. Wer sich anschließen möchte, meldet sich bitte bei Ortsbürgermeister Norbert Hellmich. Auch am 18.03.2023 wird es ein gemütliches Abschlussgrillen geben.

grün-weißes Logo der AWIGO