AWIGO-Abfallsammelwochenende & World Cleanup Day am 17. & 18. September 2021 in Planung

Aber jetzt! Gemeinsam mit Ihnen bleiben wir, auch in diesen besonderen Zeiten, für ein sauberes Osnabrücker Land am Ball. Im Rahmen des „World Cleanup Day“ möchten wir wieder unsere beliebte Aktion durchführen und rufen daher zur Teilnahme am 18. AWIGO-Abfallsammelwochenende am 17. und 18. September 2021 auf. In den vergangenen anderthalb Jahren mussten wir auf Grund der Corona-Situation leider zwei landkreisweite Abfallsammelaktionen absagen. Nun haben wir uns dazu entschieden, einen neuen Anlauf noch in diesem Jahr zu nehmen, und möchten Sie um tatkräftige Unterstützung bitten.

Mehr als 160 Gruppen und über 12.500 Sammelnde aus dem ganzen Landkreis hatten sich ursprünglich für das Abfallsammelwochenende 2020 angemeldet, das waren mehr Menschen als je zuvor. Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden für das geplante Engagement im Sinne eines sauberen Osnabrücker Landes! Viele von Ihnen sind noch ausreichend mit Warnwesten und Sammelsäcken ausgestattet. Wir hoffen, dass diese nun im September endlich zum Einsatz kommen können.

Wie ist der weitere Ablauf?

Ab Montag, 02. August 2021, können Sie sich online über ein Anmeldeformular unter www.awigo.de/abfallsammelwochenende für die Veranstaltung registrieren und auch klären, wie Sie die eingesammelten Abfälle entsorgen. Alle Sammelgruppen melden sich hier bitte an, auch wenn vielleicht nichts Weiteres von der AWIGO für die Sammlung benötigt wird. Denn nur so haben wir einen genauen Überblick, wie viele Personen sich für ein sauberes Osnabrücker Land tatkräftig einsetzen.

Selbstverständlich und sehr gerne können sich außerdem noch weitere Gruppen und Personen für die Müllsammelaktion anmelden!

Anmeldeschluss ist Freitag, 03. September 2021.

Ein wichtiger Hinweis noch zum Schluss:

Bitte beachten Sie, dass das geplante 18. AWIGO-­Abfallsammelwochenende im Herbst 2021 nur durchgeführt werden kann, falls es die dann gültigen Regelungen und Vorgaben zur Eindämmung der Corona­-Pandemie zulassen. Eine generelle Absage behalten wir uns jederzeit vor. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über den aktuellen Planungsstand über unsere Webseite (www.awigo.de/abfallsammelwochenende).

AWIGO Logo auf einem Schild