Arbeiten für neue Radwegbrücke über den Süßbach beginnen am 10. Juni

Osnabrück. Im Kreuzungsbereich der K338 (Warendorfer Straße, Bad Laer) mit dem Süßbach (kurz vor der Grenze zum Kreis Warendorf), werden ab Montag, 10. Juni, Brückenbauarbeiten für den neuen Radweg ausgeführt.

Die vorbereitenden Bauarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelanlage ausgeführt und rund sechs Wochen dauern. Für die eigentliche Montage des Stahlbaus wird die K338 für zwei Tage voll gesperrt. Diese Vollsperrung wird voraussichtlich Mitte Juli 2024 notwendig. Anliegerverkehr wird aufrechterhalten, die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Weitere notwendige Informationen für die Anlieger werden durch die ausführende Baufirma Tiesler aus Elsfleth beziehungsweise durch die örtliche Bauleitung des Landkreises Osnabrück rechtzeitig bekannt gegeben.

Trotz sorgfältiger Planung kann es zu weiteren Beeinträchtigungen kommen. Der Landkreis Osnabrück bittet dafür um Verständnis.

Pressemitteilung Landkreis Osnabrück - hier klicken