Neues Standesamt-Team stellt sich vor

Dem Stellenwert der unterschiedlichen Themenfelder gerecht zu werden, war das Ziel von Bürgermeister Tobias Avermann bei der diesjährigen Trennung des Fachbereiches 2 – „Bauen, Ordnung und Soziales“ in die Fachbereiche 2 – „Bauen“ und 3 – „Ordnung und Soziales“, welche künftig durch zwei neue Fachbereichsleiter koordiniert werden. Seit Juli nimmt Daniel Burghard diese Aufgabe für den Bereich „Ordnung und Soziales“ wahr.

Als Teil dieser Organisationseinheit wird er künftig auch das Team der Standesbeamten um die Hauptstandesbeamtin Tanja Lissel und die Standesbeamtin Inge Mechelhoff ergänzen. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und bereite mich derzeit darauf vor, ab 2020 erste eigene Trauungen zu übernehmen“, so Burghard.

Insgesamt neu aufgestellt präsentiert sich das Standesamt: Hauptstandesbeamtin Tanja Lissel ist im Oktober genau ein Jahr für die Gemeinde tätig, Inge Mechelhoff kehrte erst im März zurück in die Bad Laerer Verwaltung, nachdem sie im Bad Rothenfelder Rathaus drei Jahre lang ebenfalls die Position der stellvertretenden Standesbeamtin bekleidete.

Der frische Wind bringt auch praktische Neuerungen für Heiratswillige mit sich: Ab sofort sind verfügbare Trautermine stets aktuell auf der Bad Laerer Homepage unter dem Stichwort „Heirat“ einsehbar. Terminabsprachen können während der Öffnungszeiten mit Frau Lissel, Gemeindeverwaltung Bad Laer, Glandorfer Straße 5, Raum Nr. 27, per Mail an lissel@bad-laer.de oder telefonisch unter 05424 2911-51 getroffen werden.

„Für ihr Traumdatum in 2020 sollten sich Paare gerne schon jetzt melden, da bereits einige Termine vergeben sind“, rät Hauptstandesbeamtin Lissel.

Das neue Team des Standesamtes: die stellvertretende Standesbeamtin Inge Mechelhoff, Hauptstandesbeamtin Tanja Lissel und Fachbereichsleiter Daniel Burghard (v.l.n.r.)